Alles anzeigenHallo,
wir haben am Montag unseren neuen Corsa F Elektro abgeholt und hatten gleich ein paar hundert Km AB vor uns. Ist nur die kleine Variante bei Motor und Display, ohne Navi über für unsere Zwecke absolut ausreichend.
Habe daher sofort beim losfahren den Eco modus aktiviert.
Später wollte ich dann doch mal in D bzw. Sport modus wechseln. Das Infofenster im Display ploppt auch auf und die Anzeige wechselt. Nach dem Verschwinden steht oben rechts im Display weiterhin in Grün "Eco" betätige ich den Drive Mode Schalter erneut, ist im Popup wieder Eco und ich muss in D bzw. Sport switchen, die Anzeige oben rechts ändert sich wieder nicht.
Die Sufu hat mir speziell dazu keine Lösung geliefert.
Ich hab die Einstellungen mal auf Werkzustand zurückgesetzt.
Hab das neueste Update im Infotainment System aufgespielt
Hat alles nichts gebracht. Hab jetzt gestern die 12v Batterie sowohl aufgeladen als auch längere Zeit abgeklemmt.
Der Drive Mode lässt sich weiterhin zwar per Taster ändern aber wird nicht übernommen.
Außer zum Händler zu gehen fällt mir aktuell nichts mehr ein.
Mir ist noch aufgefallen das zwar Klimaanlage und Lenkradheizung gehen, die Sitzheizung aber nicht obwohl die Kontrolleuchten an sind.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Vielen Dank
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Der Getriebemodeschalter schaltet nur dann in andere Modi, wenn man nicht auf der Bremse tritt. Sobald man die Standartbremse betätigt wird diese Taste blockiert.
Ich mache es immer folgender Maßen:
- Einteigen Schlüssel einstecken 1.Position drehen, Füße weg den Pedalen, Mode auf „ECO“
- Der Eco-Mode von Getriebe ist an.
- Motor starten und losfahren.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Viele Gruße