Beiträge von Danny2000

Hi,
    mach' dir da mal keine Sorgen, die Restreichweitenberechnung ist ziemliche Grütze. Am besten orientierst du dich am Akkustand. Ich pendele seit 2021 mit erst einem Leasingwagen und seit einem Jahr einem gebrauchten Corsa-e BJ 2020 pro Tag 100 km Gesamtstrecke. Am Anfang habe ich auch immer die Klimaanlage ausgelassen und solche Scherze, aber das hat sich als völlig unnötig erwiesen. Ich komme auf 4x die 50 km ohne zu laden, also zwei Tage pendeln. Der Akku ist dann zwar nur noch bei einem von acht Balken, aber das ist ja dann immer noch genug für etwa 20-30 km. Das mulmige Gefühl verliert sich mit der Zeit.
    Gute Fahrt!

Zu 1.: Ich habe schon irgendwo gelesen, dass das RDKS auch bei korrektem Reifendruck häufig Fehlermeldungen bringt, bzw das System wohl zu feinfühlig arbeitet. Könnt ihr das bestätigen?

Hi, nein, ich hatte seit 3/21 einen Corsa-e im Leasing, seit Anfang dieses Jahres einen baugleichen als Gebrauchtwagen, bei beiden hatte ich bisher keinerlei Fehlermeldungen. Stattdessen hat mir der Leasing-Corsa mal ganz korrekt auf der Autobahn einen Druckabfall gemeldet, nachdem ich durch einen Nagel gefahren war und kurz darauf mit einem Platten am Rand stand.