Heute den Corsa schön gewaschen und dann mit Keramikwachs versiegelt. Jetzt strahlt er schön.....
Beiträge von Sauerland_Corsa
-
-
Neben dem Corsa steht hier noch ein SMC Explorer Quad. Wie der Corsa auch in Rot ?
-
Mein Verbrauch hat sich im Alltag bei überwiegend Autobahn und Landstraße und relativ wenig Stadtverkehr bei 4l Diesel auf 100km eingependelt. Auf Langstrecke bei ruhiger Fahrweise (80% Autobahn) und nicht schneller wie 140km/h bin ich auf 3,4l gekommen. Der Corsa hat jetzt 3800 km gelaufen.
-
Mein FOH war anfangs auch der Meinung die Schrauben der Leichtmetallfelgen würden für die Winterräder gehen. Auf meinen Wunsch hat er aber nochmal nach geforscht und siehe da: es sind andere Schrauben. Habe sie dann noch nachgeliefert bekommen. Stutzig bin ich geworden weil in der Bedienungsanleitung für die verschiedenen Felgen auch verschiedene Schrauben abgebildet waren. Hänge mal Bilder mit der Teilenummer an für die Schrauben der Winterräder.
Gruß Johannes
BB5CECB2-E618-4074-812C-0EAB1CF8B4D8.jpegEAE2BA39-0EEA-4F71-B3FC-1AB15A659160.jpeg5231C780-304F-4104-AC9A-CBADA63C7D0E.jpeg
-
-
Okay. Das könnte man sich ja mal anschauen. Dann müsste ich nicht noch extra an der Batterie rumfummeln.
Wie lang halten die Batterien so?
So ca. 12 Monate. Vorne auf dem Gerät ist eine LED die den Betrieb anzeigt.
-
Das Gerät ist dafür zugelassen, sollte nur nicht direkt am Motor befestigt werden. Sonst kann es im Außentemperaturbereich zwischen +80 und -25 Grad Celsius betrieben werden.
-
Hab mir ein Ultraschall-Marderabwehrgerät mit eigener Stromversorgung (über Batterien) gekauft und es in der Nähe der Fahrzeugbatterie angebracht, da war beim Diesel am meisten Platz. Ist von K und K und wird über Opel als Zubehör verkauft. Habe mit solchen Geräten in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht.
-
-
Mein Diesel liegt aktuell nach 600km laut Bordcomputer bei 3,9l (80% Landstraße, 20% Stadt).