Beiträge von Juppi

    Hallo Forumsgemeinde,

    Wenn ich tagsüber durch eine Allé mit Bäumen fahre wechselt die Display Helligkeit

    ständig zwischen Tag und Nachtmodus.

    Dass diese Automatik im dunkeln Sinn macht ist mir klar.

    Tagsüber nervt Sie aber ein wenig, wenn es wie eine Lichterkette hin und her geht.


    Ich habe schon die Displayhelligkeit reduziert um den Effekt zu reduzieren.

    Auch den Dunkelmodus kenn ich, beides finde ich aber suboptimal.


    Hat jemand eine bessere Idee?

    Evtl. wäre es gut wenn man die Zeit der Umschaltung verlängern könnte.

    Ein Kumpel hat einen Adam S und mir von härteren Federn abgeraten,

    da er bei jedem Bordschein aufpassen muss und Ihm bei Hubbeln

    die Brille von der Nase fliegt.


    Ich bin nach den ersten paar 100km eigentlich auch recht zufrieden mit der

    Standardfederung und Straßenlage.


    Ich werde mir noch Zeit lassen mit der Entscheidung zum Umbau.

    Warum nicht einfach das leere Fach für das Reserverad als „zweiten Boden“ nutzen?

    Mit dem Reparaturset füllt sich das Fach wohl kaum.

    Bei mir ist ein Wandreieck, ein Abschleppseil, ein Verbandskasten und weitere Kleinteile schon drin.

    Somit ist mein Kofferraum frei von selten genutztem Kram.


    Einen zweiten Boden brauche ich dann nicht.

    Wie die Batterie hat nur noch 80% Leistungsvermögen oder nur zu 80% geladenen macht in meinen Augen einen großen Unterschied.Wie lange hast Du den Corsa schon

    Grüße aus Köln Norbert

    Also mein Corsa ist neu. Ich fahre Ihn seit 35 km. Bisher 350km und außer dem blinkenden SSA Symbol hat sich der Motor noch nicht ein Mal ausgeschaltet. Die Anzeige für Minuten und Sekunden war auch immer auf 0. Bei den 350 km waren auch Fahrten auf der Autobahn ohne Tempomat dabei.

    Habe gerade 60km abgespult. 40km davon auf der Autobahn ohne Tempomat.

    Die restlichen 20km auf Stadt und Landstraße. Motorbremse genutzt wo immer es ging.


    Wenn ich stand, dann Gang raus und Kupplungspedal nicht mehr berührt.

    Das grüne „A“ Symbol für SSA unten links blinkt zusammen mit den grünen „ECO“ Text unten rechts in der Armatur.

    Der Motor läuft jedoch mit ca. 800 Touren weiter und die SSA-Anzeige bleibt bei 0 Minuten.


    Ich habe den Glauben daran verloren, dass ich diese Funktion an meinem Corsa ans laufen bringe.


    Wie schon vorher erwähnt, ich werde das mit Opel Technikern ein Mal besprechen. :/

    Da ich seit langer Zeit noch ein Mal in der Lage bin die Neuwagengarantie zu nutzen und der Corsa ohnehin noch ein Mal zu meinem Händler des Vertrauens geht,

    sollen die Jungs aus der Werkstatt das ein Mal prüfen und mir dem „DAU“ dann erklären wie ich die SSA nutzen soll.


    Ich bin gespannt.


    By the way 8 Liter sind zu viel.

    Aber das gehört in einen anderen Chat.