Beiträge von Niederbayer

Gibt es eigentlich hierzu was Neues?
    Mein Corsa hat die gleich Konfig, Laut Bedienungsanleitung sollte er bei Annähern Licht einschalten und aufsperren.
    Licht einschalten macht er gelegentlich - aufgesperrt hat er noch nie - ebenso hat er beim Verlassen noch nie zugesperrt.

Fz.- und Schlüssel-Batterie sind neu!

pasted-from-clipboard.png Das ist der Schalter und Symbol mit dem den erweiterten Spurhalte-Assistent bedient - hat meiner nicht.

pasted-from-clipboard.pngRechts daneben ist die Bedingung des Spurhalteassistent und sieht so aus.

Meine Corsa ist kein Reimport und hat definitiv nicht den erweiterten Assistenten - würde ihn aber gerne nachrüsten.

Ist eher das Problem, dass meiner ein Schalter ist und Opel das offensichtlich nur für die E- und Automatikvarianten angeboten hat. (Diesel gibt es ja nicht als Automatik)

Mein Corsa hat ACC. Laut Anleitung ist das Grundvoraussetzung das der erweiterte Spurhalteassistent funktioniert - "Der adaptive Geschwindigkeitsregler muss aktiviert sein"

Ansonsten sollte die dazu notwenigen Sensoren alle an Bord sein. Fehlt noch der Schalter in der Mittelkonsole und wahrscheinlich ein Freischalten der Funktion in irgendeinem Steuergerät - oder Softwareupdate.

Hat sich mit diesem Thema schon mal jemand beschäftigt?