Hallo,
Ich wollte mal einen neuen Zwischenstand melden. Als ich mir am Wochenende erneut Zeit zum „Suchen“ genommen habe musste ich feststellen, dass auch der Fussboden der Beifahrerseite komplett nass war. Ich habe darauf auf der Fahrerseite den Teppich gelöst und eine komplett durchnässten Gummiunterboden vorgefunden, diesen vorsichtig entfernt und getrocknet.
Die Verkleidung zur Innenseite (Kardanwelle) habe ich auch mal abgenommen und keine Feuchtigkeit feststellen können.
Im Bereich der Motorhaube habe ich die Abwasserführung nochmal intensiv betrachtet und gesäubert. Auch die Radkästen von innen. Wenn ich es richtig sehe, wird alles Regenwasser von der Frontscheibe nach aussen in Richtung Radkästen gelenkt. Da finden sich auf beiden Seiten je zwei Löcher in der Karosserie wo das Wasser ablaufen soll. Ich hoffe meine Säuberungsmassnahmen wirken. Trockne momentan alles und werde weiter beobachten.
Hoffe nur, dass ich nicht komplett an der falschen Stelle gesucht habe und das Wasser irgendwie von einer undichten Stelle am hinteren Teil des Autos nach vorne wandern kann. Wobei ich das aktuell nicht glauben kann, allein weil die Karosserie im Fussraum zum Sitz hin nach oben geht.