Beiträge von mbu

    Mein 21er Corsa schafft seine 11KW ist allerdings auch ein Ultimate, lade meist über den Juice Ladeziegel und stelle dann aber 13/Phase ein - einfach um den OBC nicht immer am Limit zu fahren. Hieß es nicht mal der OBC ist der gleiche und kann dann aber gegen Aufpreis frei geschaltet werden?

    Er hat nun 62.000km runter und vermutlich auch noch den ersten OBC.

    kurzes Update: Knapp 3 Wochen nachdem er in die Werkstatt gekommen ist, konnte ich ihn nun wieder abholen. Der Kompressor wurde ausgetauscht, laut Werkstatt hat Opel mittlerweile wohl auch auf den Fehler reagiert - leider weiß ich dazu nichts genaueres. Gekostet hat es mich zum Glück nichts - die Gebrauchtwagen Garantie hat alles übernommen. Möge der neue lange halten :)

    Neuigkeiten nach ein paar Tagen Wartezeit: Der Klimakompressor hat einen Iso-Fehler, er wird auf Gewährleistung erneuert, ich habe also glücklicherweise keine Kosten. Der Fehler ist übrigens auch hörbar, der Kompressor scheint immer wieder zu versuchen zu starten schaltet dann aber ab. Das erzeugt dann ein Geräusch was sich so ähnlich anhört wie ein Lautsprecher der einen kurzen Piepton erzeugt. Die Lieferzeit scheint aktuell bei wenigen Tagen bis 1-2 Wochen zu liegen.


    Die Diagnose war anscheinend nicht so einfach, es wurden Datensätze an Opel geschickt die dann ausgewertet worden sind, das Ergebnis war aber naheliegend.

    Hallo zusammen,


    leider scheint es bei mir auch Probleme zu geben, im Winter hatte ich schon immer den Eindruck das das Heizen auf normale Temperaturen schon unnormal viel Leistung zieht und nun hatten wir das erste Mal die Klimaanlage bei 22-25°C Außentemperatur und Sonnenschein im Einsatz und die Leistung reicht bei "LO"-Einstellung (Kälteste Einstellung, nicht ECO Modus) nur für ein laues Lüftchen. Wie hat es sich bei euch angekündigt?

    Ich hoffe nun erstmal dass nur Kältemittel fehlt...


    Ich werde berichten, wenn ich den Termin hatte...


    BJ. 07.21 mit 60.000km auf der Uhr


    LG