Hallo,
hab mich da durch den ganzen Thread gekämpft um Antworten zu finden. Sehr teilweise sind die dank euch auch beantwortet worden.
Aber, nachdem ich eine sehr sehr vorsichtige Person bin, möchte ich nur ungern mit einem halb-funktionierenden System durch die Lande kutschieren.
Schaut ganz so aus, als müsste ich mir für mein erstes SoftwareUpdate (hab gebraucht gekauft, Navi SW is von 2020 und das ist für mich als ITler schon fast Steinzeit :D) ein lauschiges abgelegenes, möglichst privates Grundstück suchen um den Motor laufen zu lassen.
Fürs reine SW update würds wahrscheinlich noch gehen, aber Karten-Update was 1-2 Stunden dauert (anscheinend)... da den Motor laufen zu lassen is echt hart.
Da ich erst seit gestern stolzer Besitzer eines Corsa F mit Navi bin, frag ich mich, wie da das Update der Karten genau ist? Wird da auch das komplette Infotainmentsystem runtergefahren, oder?
Bzw. wie kritisch seht ihr erfahrenen F-Hasen ein Update im Betrieb (Autofahrt?).
Gibts da Risiken, oder ist das völlig unbedenklich, und die Hinweise in den Update-Informationen sind nur zur Absicherung?
Oder gibt es Workarounds? Meine gelesen zu haben, dass ein aktives Bremspedal helfen soll (nicht im Corsa Forum sondern im Crossland Forum glaub ich)?