Beiträge von tomme_z

Ich habe diese Woche ein Update der App gemacht, seitdem werden meine fahren nicht mehr aufgezeichnet, obwohl das Auto mit der App verbunden ist. Auf dem Handy steht auch, dass die App ausgeführt wird, wenn ich das Auto starte... aber es wird weder was aufgezeichnet, noch synchronisiert sich die App mit dem Auto...

Also für mich war das Update eher ein Griff ins Klo :D

Vor dem Update lief alles reibungslos...

Bei mir auch. Handy ist via Bluetooth verbunden, muss ja auch wenn die Musikwiedergabe funktioniert, allerdings wird in der App nicht angezeigt das das Fahrzeug verbunden sei..

Der Grund weshalb die Anzeige auf Orange springt kann viele Gründe haben. Manche wurden hier auch schon aufgegriffen. Bei mir ist sie mal auf Orange gesprungen, weil ich auf der Autobahn in Kolonne mit anderen Autos war und die Gischt als Nebel erkannt wurde. Bei Nebel schaltet sich das System ja auch von selbst ab.. bzw geht in den Orangenen Modus

Jetzt wird es ganz verworren :/

Nochmals:
    laut Empfehlung soll in der Waschstrasse die Stellung N genommen werden. Dabei bleibt der Motor ja an, und ich gehe davon aus, dass solange die Parkbremse nicht aktiviert ist. Stimmt das?

mj1985: Dann gäbe es auch keinen Grund dafür, das manuell zu deaktivieren.

Ja, ohne Motorlauf kann das Getriebe nicht in eine andere Stellung gebracht werden. Mir ist es schon oft passiert das ich anstatt in "R" oder "D" geschaltet habe in "N" gelandet bin da ist das Auto dann bei laufendem Motor gerollt. Und ausgegangen ist er auch nicht trotz aktiviertem "Auto-Stop"

Und du warst auch auf der Anzeige, die in der BDA ausgewiesen ist und hast dann gedrückt? Ich weiß dumme Frage, aber Fehlerquellen müssen ausgeschlossen werden :P

Naja, aber einen "Fernlichtassistenten" kannst du nicht mit dem LED-Matrix-Licht vergleichen. ^^ Aber ja, ist schon erstaunlich was man da alles machen kann. Bin auch schon in einem Mercedes mitgefahren, der das hatte. Aber ich muss sagen das ich zwischen meinem Astra damals und dem Mercedes kaum nen unterschied gemerkt hab. Dafür das der wesentlich mehr Dioden hat.

Klar, kann man es nicht vergleichen. Mir geht es nur auf den Keks das es dauernd auf und abblendet. So wäre es beim Matrix ja nicht weil ja dann der Bereich weshalb abgeblendet wird ausgespart wird. Muss ich mir dann überlegen ob ich es deaktiviere :D