Sorry, aber das die Sensoren erst ab 20cm auslösen stimmt halt nun einfach mal nicht. Ich bin doch nicht doof. Ich fahre in meine Parklücke vorwärts rein und stehe wesentlich mehr als 30 cm weg (und es steht sonst nichts links und rechts um mich) und sehe im Display die Infos vom Parksensor. Und ab ca. 30 cm kommt bei mir auch der Dauerton. Also genau so wie es im Handbuch beschrieben ist.
"Die Front-Einparkhilfe wird zusätzlich zur Heck-Einparkhilfe ausgelöst, wenn bei einer Geschwindigkeit unter 10 km/h ein Hindernis vor dem Fahrzeug erkannt wird. Der Warnton im Fahrzeug wird auf der Seite wiedergegeben, auf der das Fahrzeug dem Hindernis am nächsten ist. Je näher das Fahrzeug dem Hindernis kommt, desto kürzer das Intervall zwischen den Tönen. Bei einem Abstand unter ca. 30 cm wird ein Dauersignal ausgegeben."
Genau so ist die Funktion und genau so funktioniert es.
Das hat nichts mit allergisch auf Kritik reagieren zu tun. Nur habt ihr euch für ein Auto entschieden was (ich zitiere aus deinem ersten Posting hier im Thread) "Ich habe bei ganzen vielen Sachen so ein Gefühl - auch wenn schlechte Lösung Hauptsache nicht so wie bei VW." Dann muss ich leider sagen, das ihr euch falsch entschieden habt und einfach nicht genug informiert oder wahrscheinlich noch nicht mal eine Probefahrt gemacht hab. In 1 bis 2 Stunden Probefahrt kann man auf jeden Fall das Thema Parksensoren für sich ausprobieren. Und das ich vor dem Einparken den Knopf drücke, sorry. Wenn ich vorwärts einparke, sehe ich vorher schon, wo ich einparke. Wenn ich Rückwärts einparke, habe ich die Rückfahrkamera um zu sehen, was ich so nicht sehen kann. Dann hat sich deine Frau eben mit dem Polo etwas angewöhnt, was man sich jetzt abgewöhnen muss.
Und nur weil etwas an Auto A ANDERS (nicht schlechter!) funktioniert als bei Auto B, muss es ja nicht schlechter sein. Ich könnte so einiges erzählen was zwischen Astra J und Astra K anders war. War es deswegen schlecht? Nein, es war eben anders und man musste sich umgewöhnen. Hab ich auch geschafft. Wäre es meine Frau, die mir sagt das die Parksensoren nicht richtig funktionieren, würde ich das ausprobieren, wenn es so ist zum FOH und wenn es so funktioniert wie im Handbuch würde ich sagen "Hmm, das ist nun mal persönliches Pech. Gewöhn dich um.", ganz einfach eigentlich.