Das hatte meiner als es so -5 bis +3 Grad waren auch, aber nur ein paar Meter bis das Oel etwas auf Temperatur gekommen ist.
Beiträge von tomme_z
-
-
Also mir ist das bei mir noch nicht aufgefallen. Er staubt halt "normal" immer etwas ein. An der roten Ampel dann einfach mal schnell den Swiffer auspacken, rumswiffern, und fertig.
Wenn du an jeder länger roten Ampel "Swifferst" wird sich bestimmt auch nichts sammeln
-
bin auch der meinung dass sich der motor im p modus auch unruhig anhört, laufruhe ist etwas anders, wirkt echt so als wenn man leicht auf der bremse steht.
das ruckeln von der 1. auf die 2. hab ich meist nur am anfang
Ist es wirklich ruckeln oder nur einmal ein schlag wenn der gangwechsel erfolgt?
-
Produziert Anfang August
-
Hoffe man erkennt etwas..
-
Hallo zusammen,
seit ich im Oktober meinen Corsa übernommen habe ist mir aufgefallen, dass sich auf dem Armaturenbrett und den Lüftungen weißer Staub, welcher eher wie kleines Granulat aussieht. Ich war gestern beim FOH wegen Reifenwechsel und Rückrufaktion und habe diesen Staub beanstandet. Befund laut Werkstatt ist, das sich im Heizkasten/Klima eine Beschichtung löst und der Heizkasten auf Garantie erneuert werden muss. Könnt es bei Euch ja mal beobachten. Im Corsa F Forum von Motor-Talk haben andere auch von dieser Beanstandung berichtet.
-
hallo.
Unser Opel Corsa Ultimate ist da.
Es ist wirklich ein sehr sehr schönes Auto.
Außer das Problem mit dem Tankdeckel haben wir keine Probleme entdeckt!
Tolles Auto
Freut mich, das Du nicht enttäuscht wurdest.
-
Bestes Beispiel ist JohnLamox . Sein FOH behauptet ja auch es gäbe keine Lösung für das Keyless Problem, obwohl es genug Leute einschließlich mir gibt die ein Update bekommen haben und wo es jetzt funktioniert. Keine Ahnung wieso viele Werkstätten sich so dagegen sträuben und einfach falsche Aussagen treffen.
Vielleicht einfach auch aus Unwissenheit. Oft wissen Kunden vorher oft mehr als die Autohäuser Solange die keine Info haben können sie ja nichts machen außer beim Hersteller nachfragen, ob es was gibt oder nicht
-
Hmm, kann das die Werkstatt frei entscheiden, oder ist das jetzt generell so bei Opel. Ich habe jedenfalls noch ein Serviceheft. Und falls ihr das von euch aus so macht, bezweifle ich, dass das die Garantie berührt, wenn die Wartung anderweitig festgehalten ist.
Geht hier nicht um Opel, arbeite in einem Autohaus eines anderen Herstellers, das meine ich mit "bei uns".
-
Ist doch so nicht richtig, in jeden Wagen gibt es ein Service Heft, hab ich bei allen meinen Fahrzeugen und da ist ein Stempel von der Werkstatt drin die das Fahrzeug gewartet hat ! Sogar eine Dokumentation , Bescheinigung , die zeigt welche Arbeiten durchgeführt wurden.
Kommt es zu einen Garantiefall , reklamiere ich den beim Hersteller und warte wie was was der Hersteller sagt. Ist die Begründung bei einer Ablehnung nicht schlüssig werde ich dementsprechend reagieren.
Angstmache und verunsichern weil das Fahrzeug bei einer Freien Werkstatt gewartet wird ist nicht angezeigt , das ist erst mal das Recht auf Seite des Kunden .
Klar unberechtigte Forderungen ausgenommen , das geht nicht , ist aber in einer Vertragswerkstat auch nicht anders und nicht Gegenstand der Diskussion .
Und es ist auch kein Aufwand da alle Unterlagen vorhanden sind , zb. Rechnung und Serviceheft !
Hersteller können keinen Ablehnungs-Grund konstruieren bei einen Berechtigen Anspruch . Da gibt es Stellen die einen Kunden zu seien Recht verhelfen .
gruss
Bei den Fahrzeugen die Du bisher hattest vielleicht ja, bei uns ist das Serviceheft digital und der Kunde bekommt, wenn er die Wartung hat machen lassen, einen Nachweis das es in das System eingetragen worden ist, dies ersetzt Quasi das gewohnte Heft mit den Stempeln. Diese Eintragung können nur autorisierte Vertragspartner oder Niederlassung vornehmen, freie Werkstätten haben darauf keinen Zugriff.