Ja, ich hoffe auch das ich die "schönen" bekomme, wenn der FOH mir die Rips-Matten reinlegt kann er sie behalten und vom Rechnungsbetrag abziehen
Beiträge von tomme_z
-
-
Plattform meint Fahrwerk und Rohkarosse. Die Optik wird ja durch die Schürzen geändert die dann angeschraubt werden.
-
Ja, schon klar habe ja aufgelistet was in den 759€ alles enthalten ist. Die Sachen bekomme ich ja auch vom FOH, aber eigentlich bezahle ich sie ja auch. Theoretisch hätte ich auch hingehen können und hätte gesagt Fußmatten, Warndreieck und Warnweste besorge ich selbst.. Also ist es nicht direkt mit dabei sondern man muss es eben gesondert bezahlen
-
Ich bekomme immer vom FOH ein Warndreieck und Verbandskasten, sogar eine Warnweste extra.
LG
Dieter
Dafür bezahl ich aber extra was dazu.. Ist nur "getarnt" als "Auslieferungspaket", da sind dann Überführungskosten, Warndreieck, Warnweste, Fußmatten, Zulassungskosten, grüne Plakette und 20 Liter Sprit mit dabei.. Kostet 759€ oder so..
-
Die MwSt ist zu dem Zeitpunkt gültig wo die Rechnung ausgestellt wird. Das kann aber keiner bei Neuwagen wissen. Wird die Rechnung bis 31.12.2020 ausgestellt steht selbstverständlich 16% drauf.
Bekommt aber einer Rechnung mit Datum 1.1.2021 dann steht 19% drauf.
Nicht ganz richtig. Ich arbeite im Rechnungswesen in meiner Firma entscheidend ist der Zeitpunkt der Lieferung oder Leistung bzw. der erhalt des Kunden. Beim Autokauf ist es keine Leistung, sondern Lieferung, da ein Auto ein Gegenstand ist und keine Dienstleistung. Wenn bei mir im Autohaus ein Kunde sein Fahrzeug am 30.06. zur Wartung abgegeben hat, wir diese durchgeführt haben und die Rechnung geschrieben haben wurde diese mit 19% ausgestellt. Kam der Kunde dann am nächsten Tag (01.07) abholen und die verwendeten Materialien (Oel, Filter, etc) waren vom Wert her höher als die Arbeitszeit (Dienstleistung) mussten wir die Rechnung neu schreiben, da der Kunde die Lieferung der Materialien erst am 01.07. erhalten hat und somit berechtigt war nur 16% MwSt. zu bezahlen. War der Lohnanteil höher und die arbeiten im vollen Umfang abgeschlossen so war die Dienstleistung am 30.06. abgeschlossen und der Kunde musste 19% MwSt. bezahlen. Also es ging darum welcher Anteil größer 50% war.
-
Hallo zusammen,
da ich vor wenigen Stunden meinen neuen Corsa-F beim FOH bestellt habe, habe ich mich hier mal angemeldet. Nach ersten Informationen soll eine Auslieferung Ende Oktober / Anfang November sein.
Gruß anorcomo
Herzlich willkommen,
evtl. könntest du schon mit einem früheren Liefertermin rechnen. In letzter Zeit läuft das Werk auf Hochtouren und die Autos kommen schneller als anfänglich kommuniziert.
-
Samma korni23 wie alt bist du, hab auch mal 3 Jahre in Reinheim gewohnt und meine Oma wohnt dort noch
-
Schau mal in der Betriebsanleitung auf Seite 58, dort steht:
"In der AUTO-Stellung erkennt der Regensensor die Wassermenge auf der Windschutzscheibe und regelt automatisch die Frequenz des Scheibenwischers. Wenn die Zündung über eine Minute lang ausgeschaltet wird, wird die Wischautomatik deaktiviert. Um beim nächsten Einschalten der Zündung die Wischautomatik zu
aktivieren, den Hebel nach unten in Position OFF drücken und wieder in Position AUTO bringen."
Scheinbar muss man immer wieder auf AUTO schalten..
-
Hab vor zwei Wochen meinen neuen Corsa-e bestellt. Nun hab ich hier irgendwo gelesen, dass drei Emails vom Werk kommen. Die erste Mail, wenn die Bestellung angekommen ist. Wann ist das?
Das habe ich noch nicht gehört, denke die Mails bekommt dein Händler..
-
Ich hab meinen Mitte Juni bestellt und da meinte mein FOH Liefertermin Mitte/Ende Oktober. Hab heute nachgefragt und aktueller Stand ist KW 35, hätte niemals gedacht, dass das so schnell geht.
Wie bei mir KW 23 bestellt LT KW 35