Wenn meiner KW 35 kommen soll und ggf noch Ferien im Werk sein sollen dann müsste er ja auch bald aufs band gehen oder einer der ersten sein die nach den Ferien produziert werden ist das Werk eigentlich komplett dicht?
Beiträge von tomme_z
-
-
Hallo tomme_z,
wo kannst du denn bitte bzgl. deiner PA-Nummer nachschauen?
Vom Händler habe ich heute auch meine PA-Nummer bekommen, mit der Info, dass die Lieferung schon in KW41 (Anfang Oktober) erfolgen kann.
Das wären ca. drei bis vier Wochen schneller, als noch letzte Woche vermutet.
Danke und Grußanorcomo
Hi anorcomo,
Bei MyOpel anmelden dann https://my.opel.de/addvehicle/searchforvin/XXXXXXXX
mit deiner PA-Nummer statt XXXXXXXX in Browser eingeben und Enter.
Dann müsstest du das Auto hinzufügen können.
Allerdings kann es sein das diese Funktion abgeschaltet wurde, so hieß es bei Motor-Talk im Corsa-F-Forum..
Außerdem bringt es eh nicht all zu viel, das anzulegen, da man lediglich sehen kann, wann die PA-Nummer sich in die FIN ändert und man somit weiß, dass das Auto produziert worden ist.
Wann hast Du deinen bestellt?
Grüße Tom
-
Danke für dein Mitgefühl Dieter
Das er früher kommt, denke ich eher mal nicht, wenn hier schon was von Werksferien steht
Ja, das es mehr werden kann ich nur bestätigen. Hier bei mir im Rhein-Main-Gebiet habe ich zwar schon an die 20 gesichtet, aber so langsam werden es 2/Tag mal 3.. Aber fahre auch 60 km auf die Arbeit über die Autobahn und an Rüsselsheim vorbei Richtung Mainz. Haufenweise WI-OA
-
Will mein Auto jetzt langsam auch haben. Wie konntet ihr es so lange aushalten schaue jeden Tag, ob sich die PA-Nummer gewandelt hat
-
Naja, eigentlich kann er sie ohne weiteres Inzahlung nehmen, irgendwann wird schon ein Corsa kommen der neue Sommerreifen braucht. Du kaufst ja von Werk aus Reifen, wenn dann müssten sie die Reifen mitgeben und du schaust halt selbst wie du sie los wirst..
-
Ich freue mich für Dich mit Dieter.
Liebe Grüße
-
Freu mich für Dich,werde Freitag an Dich denken.
Aber auch für mich wird mal Freitag sein.
LG Lothar
Ich glaube jeder im Wartesaal hätte gerne Freitag
-
Ok, also wenn mein Auto vor Ende des Jahres kommen sollte, MUSS es mit 16% versteuert werden. Die alte Rechnung(?), die ich beim Kauf unterschrieben habe und die mit 19% berechnet wurde, zählt nicht mehr? Das Autohaus muss es von 19% auf 16% ändern und darf nichts anderen verändern? Wie ist das, wenn ich mein Auto in Zahlung geben wollte und jetzt angeführt wird, dass mein Auto aufgrund der Corona-Verzögerung nun auch älter sei? Das ist doch nicht rechtens, oder?
Auf meiner Bestellung steht explizit: Mehrwertsteueränderungen und/oder Preiserhöhungen/-senkungen gehen nach Maßgabe Ziffer II der beiliegenden Verkaufsbedinungen zu Lasten/Gunsten des Verkäufers.
Wegen des Ankaufsvertrages wie sich das verhält kann ich dir keine Auskunft geben. Mein Verkäufer sagte zu mir egal wie die Karre ankommt nimmt er ihn für Betrag X zurück. Sollte ich woanders mehr bekommen soll ich lediglich eine Fahrzeugscheinkopie mitbringen damit ich den Neukundengewinnungsbonus in der Fahrzeugkalkulation berücksichtigt bekommen, aber dann halt den Inzahlungnahmewert in Form von Geld mitbringen..
-
Ok, also wenn mein Auto vor Ende des Jahres kommen sollte, MUSS es mit 16% versteuert werden. Die alte Rechnung(?), die ich beim Kauf unterschrieben habe und die mit 19% berechnet wurde, zählt nicht mehr? Das Autohaus muss es von 19% auf 16% ändern und darf nichts anderen verändern? Wie ist das, wenn ich mein Auto in Zahlung geben wollte und jetzt angeführt wird, dass mein Auto aufgrund der Corona-Verzögerung nun auch älter sei? Das ist doch nicht rechtens, oder?
Du hast keine Rechnung unterschrieben lediglich eine Bestellung. Die Bestellung ändert sich nicht, nur die Besteuerung der Lieferung und Leistung. Der Netto-Preis des Fahrzeuges bleibt der gleiche. Ich habe viele Rückmeldungen aus dem Gebrauchtwagenverkauf bekommen, das der Innendienst komplett überfordert war ,die Rechnungen zu korrigieren bzw. an den neuen Steuersatz anzupassen und die damit geänderten Darlehensverträge mit der Bank, da sich hier ja auch der Darlehensbetrag geändert hat ergo auch die Finanzierungsrate.
Eine Kollegin von mir hat sich Mitte Juni einen Hyundai Tucson gekauft und sich diesen extra erst im Juli ausliefern lassen, da sich das dann auf die Fahrzeugrechnung ausgewirkt hat. Wie oben beschrieben es ist entscheidend ist wann du das Auto ausgeliefert bekommst.
-
Auch dabei