Okay, auf der einen Seite verstehe ich das man sein eigenes Auto fahren will, aber wenn du doch kostenlos Mobil gehalten wirst ist es doch erst mal nicht so schlimm. Wartet man eben und die Kilometer die du mit den Leihwagen fährst fährst du dann nicht auf dein eigenes..
Beiträge von tomme_z
-
-
Hallo ,
bin neu hier und habe das Problem mit dem Lenkgestänge. Seit dem 23.06.2020 steht mein Corsa-F 1,2Liter Turbo 130PS in der Werkstatt. Seit diesem Zeitpunkt an fahre ich einen Leihwagen von Opel.
Da ich jetzt schon 8 Wochen auf mein Fahrzeug warte , habe ich meinem Händler jetzt per Anwalt eine Deadline geschickt. Diese endet morgen am 21.08.2020. Sollte das Ersatzteil morgen also nicht kommen , habe ich per Anwalt den Rückkauf des Wagens veranlasst.
So sehr wir uns gefreut haben , so sehr frustet es auch.
Habe auch mit anderen Händler gesprochen und den Lieferstatus der Lenksäule erfragt. Leider steht bei allen der Status auf Rot. Selbst beim Peugeot ist es nicht verfügbar.
Deshalb gehe ich davon aus das Morgen kein Lenkgestänge da ist. Sollte das der Fall sein , geht der Corsa zurück.
Schade eigentlich da es doch ein schönes Auto ist.
Laut Anwalt soll dann auf Grund der KM-Leistung von 2700km und der Nutzungsmonate ein Abzug von 1,5% vom Kaufpreis runter gehen.
Kann nur jedem Raten sich per Anwalt beraten zu lassen. Vorallem gibt es den Corsa jetzt schon fast 4000Euro günstiger als vorher.
LG Stefan
Musst du was für den Ersatzwagen bezahlen?
-
Okay, ja ich hab über die Leasing von Brass geleast. Hattest du schon kosten die über die Leasing abgewickelt worden sind?
-
Ich hab auch diese Servicekarte, für diese knappen 20 Euro im Monat, 3 Jahre Inspektion, Unfallabsicherung und alles mit Leihwagen usw.
Hast du das auch bei BCL gemacht, also die eigene Leasing vom Brass oder Full-Service über Opel direkt?
-
Vielleicht ist eine Verbindung vom Tankstutzen zum Tank undicht. Würde schleunigst zum FOH tiefer prüfen lassen, nicht das dir die karre abbrennt oder sonst was!
-
Oh wie schön, das freut mich das dein Corsa angekommen ist.Ich habe Anfang Mai bestellt, meiner soll wohl erst Mitte September eintreffen, habe die Ledersitze bestellt,vielleicht verzögert sich die Lieferung dadurch.
Dankeschön, ja der FOH war auch ganz verblüfft das meiner schon da ist. Die Woche kommen die Papiere und nächste Woche ist er dann zugelassen. Ursprünglich war der Liefertermin auf KW 36 angesetzt vielleicht kommt deiner ja auch früher
-
Eben angerufen worden Auto ist geliefert worden
-
Sooo es ist passiert
Jetzt fehlen nur noch die Türleisten in Gelb und die Ledersitze..
probs gehen raus an dich sieht richtig nice aus *_*
-
Wir kommen aus dem Landkreis Celle (nördlich von Hannover) Laut Händler sind die Lieferzeiten manchmal nicht nachvollziehbar. Jetzt hat der Händler 2 Wochen Zeit für die Zulassung und den Einbau der H+R Federn. Voeher ist meine Tochter nicht zuhause. Passt.
Das wird der Händler ja wohl schaffen
-
Hallo zusammen,
der Corsa ist heute geliefert worden. KW34 anstatt wie im Chat KW36.
Gruß Uwe
Das lässt mich ja hoffen das meiner evtl. auch früher beim Händler ist. Woher kommt ihr?