Beiträge von tomme_z

Wie beschrieben, habe ich am Samstag meinen Corsa abgeholt. Ich bin den 75 PS natürlich vorher Probe gefahren. Das ich keine Leistunsgwunder erwarten darf ist klar. Ich hab da aber auch keinen Anspruch, und fahre auf der

Bahn gemütlich mit 110km/h.

Ich will dich ja jetzt nicht sinnlos Fragen, aber hier schreibst du noch etwas von gemütlich und 110 km/h und in ein paar Posts später, beschwerst du dich darüber keinen LKW überholen zu können, wenn du auf die Bahn fährst. Du hast das Auto doch Probe gefahren, hast du da nicht die Elastizität ausprobiert? Klar, neues Auto viel Emotion mit dabei, einem fällt auf den ersten Blick nichts auf und wenn man das Auto, dann hat kommen die "Mängel". Warum hast du dich denn für den Corsa F entschieden? Bist du vergleichsweise mal den 100-PSler Probe gefahren?

Liebe Grüße Tom

Hart hart hart, Problem sind halt das man an den Verkleidungen meist nicht viel machen kann, weil die aus Kunststoff sind. Die werden komplett erneuert und kommen vom Werk in Uni und müssen nochmal lackiert werden... Ich glaube wäre es nur die Heckschürze, dann würde der Schaden auch nicht in der Höhe zu Stande kommen. Das Problem ist die Heckklappe, erneuern schön und gut aber wenn der Rahmen verzogen ist, passt die nicht mehr und die Spaltmaße sehen aus wie hier von dem ein oder anderen Forumsuser beschrieben :D Tot schreiben würde ich das Auto trotzdem nicht..

Gutachten ist da Schaden von 14300€, jetzt muss ich erstmal abklären wie es weiter geht..

Aber ich glaube unsere Wege werden sich trennen. . . . .

Waaaaas?! 14k für den Schaden?! Da muss die Fahrgastzelle aber einen Ordentlichen Schlag haben und er muss auf die Richtbank oder so. Hast du ne GAP abgeschlossen wegen dem Leasing? Du hattest das Auto geleast oder?

Ja, logisch.. Manchmal greift man sich eben an den Kopf.. Im Golf GTI von meiner Mutter ist das Standart-System verbaut das finde ich auch schon okay dafür das es "Serie" ist. Kein Übersteuern, Kratzen oder sonst was. Nur die Türverkleidung hinten rechts klappert, aber auch bei Unebenheiten vom Straßenbelag und das seit Tag 1 nur meiner Mutter war es irgendwie egal. Wäre das meiner gewesen würde er dort schon zur Fehlerbehebung stehen :D

Und nur weil man das Upgrade-System hat heißt das nicht gleich das man auch guten Sound hat. Beim CLA Shooting Break von meinem Vater ist auch das Harman/Kardon Soundsystem verbaut und die Verkleidungen haben alle so geklappert das in 3 Terminen bei der Niederlassung sämtliche Türen abgefilzt werden mussten :D Ich habe vor ein paar Monaten ein interessantes Video auf YouTube zum Thema Car-Hifi gesehen.

Wen es interessiert Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gewisse Abstriche muss man machen, wenn man von einem Wagen aus der Kompaktklasse ins Kleinwagensegment umsteigt. Mag sein, dass es nicht das beste System ist, bei dem Preis für den Wagen, ist es dennoch meiner Meinung nach okay, da habe ich schon schlimmeres erlebt. Wäre ja auch schlimm, wenn man den Unterschied nicht merken würde, sonst würde ja jeder nur noch Kleinwagen fahren.

Guten Morgen monalisa,

nichts. Reifen wechseln, zur nächsten Tanke Luftdruck prüfen und fahren. Die Corsa haben keine RDK-Sensoren, sondern ein passives System.

So, Morgen rufe ich Mal beim FOH an und frage, wann Auslieferung sein kann. Ich hoffe, dass Corona mir nicht, wie den anderen, die im Frühjahr ihren Liefertermin hatten einen Strich durch die Rechnung macht, wenn man sich die Zahlen von heute (+4000 Neuinfektionen) anschaut. Noch ist kein Mini-Lockdown in Sicht bei 13er Inzidenz im Landkreis...

Ab 20.10 kann er umgemeldet werden. 22. oder 23. kann ich ihn dann abholen. Ich freue mich schon.