Beiträge von tomme_z

Den 100 PS Benziner gibt es jetzt auch ohne Turbo.

(0-100 über 10s aber mit 5NM mehr?!?)

Der Clou, beim 100 PS Turbo geht kein AT8 Getriebe mehr. Wie blöd ist das denn? Das fand ich im Test Wagen gerade genial. Der Turbo mit dem AT8 im Verbund. Entweder ein Fehler im Konfigurator?

Und gibt es im Corsa wirklich einen Voll Automatischen Park Assistent? Kann ich mir nicht vorstellen das die das zuverlässig hinbekommen.

Das es auch kein Grau mehr gibt finde ich auch eigenartig. Auch bei den Felgen gibt es weniger Auswahl. Die schwarzen hatten doch einige bestellt?!?

Man kann den Corsa 100-Ps weiterhin mit AT8 bestellen. Momentan werden ja 2 Motorisierungen angeboten einmal mit und einmal ohne Turbo. Bei der Version ohne Turbo geht es nicht bei der mit Turbo ausschließlich nur mit Automatikgetriebe.

So der FOH Werkstattmitarbeiter hat es sich angesehen, seiner Meinung handelt es sich um Steinschlag. Mit einem Lackstift, wird bestellt, lässt sich das angeblich ausbessern. Bei genauer Betrachtung sind noch kleinere Kratzer aufgefallen. Also bei meinem alten Corsa hat ich keine abgeplatzten Lack in all den Jahren und keine Lackkratzer in der Art und Weise. Das erste Negativerlebnis, schade.

Mach mal ein Foto von der Schadstelle würde mich mal interessieren wie das aussieht..

Was steht denn in deinem Vertrag im Kleingedruckten? Vorführwagen bzw. Gebrauchtwagen oder Neuwagen? Sicher ersteres, von daher - Schäden im Vertrag notieren und fertig?

Ärgerlich, aber ein Vorführer ist nun Mal kein Neuwagen.

Das der FOH den Schaden auf dich abwälzen will, steht natürlich auf einem anderen Blatt und finde ich recht dreist. Solange du dir 100% sicher bist nicht angeeckt zu sein.

Klar, bin ich mir sicher, das ich es nicht war. In der Zeit habe ich nicht einmal an einer Stelle geparkt, an der ein Bordstein angrenzt. Beim Nachtanken kann es auch nicht passiert sein, da der Tankdeckel auf der linken Seite ist und ich mich rechts neben die Zapfsäule gestellt habe. Ich denke einfach, dass er sich dachte, "komm der ist 24 und jung vielleicht lässt er es mit sich machen", er weiß eigentlich das ich selbst Automobilkaufmann bin und in einem Autohaus arbeite, aber naja egal.

...es gibt häufig die Situation, da ist das Auto gepflegter als der Besitzer..... Aber gebt ruhig Geld für ne neue Felge aus - das stärkt die Volkswirtschaft. Bei den auf den Fotos erkennbaren Kratzern kann man davon ausgehen, das eine Material-schwächung bei der Instandsetzung nicht auftritt. So ein bisken Reserve muss eine Felge haben und die ist hier noch lange nicht ausgereizt...

Aber ist ja nur ein unverbindlicher Vorschlag - jeder macht wie er meint und Kohle dafúr übrig hat.

Ich fühle mich da etwas an die nervige Carglass Werbung erinnert. Deren Slogan müsste eigentlich lauten: “Carglass repariert - Carglass tauscht aber viel lieber aus..” ;)

Primär geht es mir auch nicht um die Beschädigung als solches. Was mich nur stark auf die Palme brachte, war die Aussage das ich den Schaden verursacht hätte. Seit dem ich den Wagen damals hatte, sind 1 1/2 Monate vergangen und es kam kein Anruf zwecks Rücksprache, ob ich vielleicht wo hängen geblieben bin und dann zu sagen ja sie wären es gewesen ist einfach nur frech. Wie und weshalb oder wer ist mir egal. Fakt ist ich habe ein Fahrzeug im Leasing ohne Beschädigungen bestellt und dafür bezahle ich und da verlange ich auch ein Fahrzeug welches mir ohne Beschädigungen ausgeliefert wird. Wird die Felge nur instandgesetzt sieht man es trotzdem, wenn dann in 3 Jahren der Verkäufer dort nicht mehr arbeitet und nirgends dokumentiert ist das die Felge einen Vorschaden hatte geht die Diskussion bei der Rückgabe wieder los und darauf habe ich einfach keine Lust.

...ganz schön frech vom Verkäufer. Mein Reifenfuzzi würde das aber für schlankes Geld rausbekommen,d.h. abschleifen, Klarlack drüber,feddich. Kein Ding für den,, wer's kann.

Problem ist nur das du bei Abtrag des Felgenmaterieales die Felge schwächst und es zu anderen Folgen kommen kann. Klar, geht das aber ob es dann was aussieht ist die andere Frage zumal 2 Lackschichten angekratzt sind und ich nicht glaube das man das so lackieren kann das es gut aussieht.

Guten Morgen,

Meine Zulassungsunterlagen sind abgegeben. Ich hatte ein wenig Zeit über den Hof zu laufen und nochmal meinen Corsa zu begutachten. Dieser war 2 Monate als Vorführer zugelassen und ich hatte ihn von Kilometer 40-220 zur Probe.

Als ich nun drumherum ging und mich gefreut habe wie ein Schneekönig das ich Freitag endlich das Auto nach 20 Wochen bekomme musste ich leider feststellen das die Felge vorne rechts beschädigt ist. Dies habe ich dann beim Verkäufer muniert und der zu mir. "Ja, das ist uns unmittelbar nachdem Sie den Wagen wieder abgestellt haben als sie ihn zur Probe hatten aufgefallen." Ich bin mir sehr sicher das ich das nicht war naja wird entweder auf Kosten vom FOH lackiert oder erneuert. Ich denke aber eher das eine neue Felge fällig ist.