Beiträge von WernerMo

Grundsätzlich keine schlechte Idee. ;)

Aber da das iPhone 12 Pro Max sowieso ein Riese ist (das XS Max war ja schon groß) und selbst mit der dünnst-möglichen Hülle immer irgendwie komplett raussteht, hab ich mich damit arrangiert. ^^

Außerdem liegen da diverse Karten und Münzen für Einkaufswagen und Co. im Fach. :S

käme auf einen Versuch an, und Karten haben wir schon adaptiert, Münzen würden auch noch dranpassen.

... kann man garnicht mit Geld aufwiegen,...

Lieber Norbert, Du sagst es, das ist unser Hobby, da geht es nicht ums Geld bzw. fürs Geld würden wir es nicht machen.

Gerade ist auch die Halterung für den roten Corsa und das iPhone7 fertig geworden, leider hat der Blitz auf dem einen Foto die obere Hälfte orange statt rot gemacht, aber am Kartenhalter und auf dem ersten Foto sieht man die Farben richtig:

corsahandyhalter10.jpg

corsahandyhalter11.jpg

corsahandyhalter12.jpg

Genial gelöst. :thumbup:

Gibst du die STL frei?

Danke für das Lob.

Natürlich sende ich die stl-dateien der Module gerne als PM

Voraussetzung: Nur zum persönlichen/privaten Gebrauch, keine Weitergabe der Daten.

Bevor ich die Dateien sende noch zwei Fragen:

1. mit Kartenhalter für die Ladekarten?

2. mit welcher Handyschale? (iPhone xr oder iPone7)

Liebe Grüße aus Mittelfranken in die Bundeshauptstadt

==Nachtrag 17:26 Uhr=================================================

sehe gerade, dass es bei Dateianhängen (auch bei PM) Einschränkungen gibt.

STL sind nicht erlaubt, dann muss ich mir was neues einfallen lassen.

Guten Morgen,

das hatte ich auch schon mal bei einem anderen Auto (ich glaube es war einer mit 4Ringen?)

Damals hat geholfen, die Lehne zu unterstützen/entlasten.

Der Gegendruck von der Rücksitzbank auf die Lehne war so stark, dass ich nicht mehr drehen konnte, daher die Lehne von Hand gegen die Rücksitzfläche gedreht, dann konnte ich wieder drehen.

Aber natürlich nicht zu viel drücken.

Wenn das nicht hilft, könnte es evtl auch helfen mit der anderen Hand die Lehne etwas nach vorne zu "heben" und zu drehen?

Nach rund 20h Druckzeit war es dann endlich so weit:

Alles zusammenbauen und ausprobieren:corsahandyhalter04.jpg

corsahandyhalter05.jpg

unten sieht man auch schon den Prototypen des "Kartenhalters" (für Ladekarten).

Den verbessern wir gerade noch, weil zwischen Handyhalterung und Kartenhalter zu wenig Platz ist, da kommt man mit den Fingern nicht gut rein.

(es gibt halt immer wieder was zu verbessern).

Wir würden uns sehr über Eure Rückmeldungen freuen, ganz besonders, was wir noch besser machen können oder welche Ideen Ihr noch dazu habt.

Vielen Dank dafür schon mal.

nun ging wir daran, die Schale so zu erweitern, dass das Kabel drehend in der Schale "befestigt" ist.

Dazu haben wir einen Teil-Prototypen erstellt (ungeduldigt noch vor der Lieferung des Kabels) und den zweiten (Bild rechts) dann als das Kabel da war:

teil1.jpgteil2.jpg

auf dem zweiten Teil sieht man auch schon, welche Idee uns während des Wartens auf das Kabel gekommen ist:

Wir möchten gerne noch ein Opel-Logo in der Schale haben (das man nur sieht, wenn das Handy mal nicht drin ist.

Da auch der Test mit der "Befestigung/Lagerung" des Kabels super funktioniert hat, haben wir uns an den Druck aller Teile in besserer Auflösung gemacht.

Als nächsten Schritt haben wir die "Schale für das Handy" konstruiert um zu testen, wie stabil das ganze während der Fahrt wohl ist,

corsahandyhalter03.jpg

wie Ihr seht, ist das nur ein "Prototyp/Funktionsmodell" also noch ohne Gestaltung der Fläche und in schlechter Auflösung (dafür druckt es doppelt so schnell.

auch die Befestigung des Kabels fehlt noch, daher muss mann noch mit zwei Händen das Handy einlegen und anstecken.

Einzig um zu testen, ob das genügend Halt gib.

Also die nächste Gelegenheit genutzt und ~100KM gefahren.

Ergebnis: es hält super.

Dann bei amazon dieses gewinkelte Kabel mit runder Führung am Ende entdeckt und gleich bestellt:

lightningkabel.jpg

AUKEY Lightning Kabel 90 Grad Winkel Stecker die Idee dazu war, dass es sich in der Handyhalterung so weit drehen können soll, das man das Handy mit einer Hand anstecken und dann reindrehen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.