Hallo, mein Wagen war letzte Woche zur Inspektion. Ich hatte dann auch gefragt wegen einem möglichen Update des Infotainments. Bei Opel-Händler kostet es, aber man kann das auch selbst machen. Also habe ich mich heute bei myOpel registriert. Wenn ich mich dann einlogge kommt immer wieder folgende Seite. Weiter geht's nicht. Wenn ich auf OK klicke lädt er die immer wieder neu. Habe verschieden Browser und sowohl am Handy als auch am Laptop probiert. Hat da noch jemand Probleme?
Beiträge von Basti
-
-
Den anderen Thread habe ich vergessen. Ich habe jetzt nochmal umgebaut, jetzt ist es auch am Blech. Hatte gedacht das Blech verschwindet beim schließen. Das Kabel hängt auch nicht mehr so sehr runter. Die weitere Verkabelung muss ich noch gucken wenn die Kamera entgültig da bleibt wo sie jetzt ist. Fotos mache ich morgen nochmal.
edit: Wenn ich viel Lust habe geht's an die weitere Verkabelung
-
So, heute ist die hintere Kamera gekommen. Ok, die Schlaufe bekommt man nicht richtig weg, das Kabel braucht Spiel wenn man die Heckklappe öffnet. Aber schön ist anders. Dann das recht starre Kabel, auch nicht schön. Und fixieren kann man die Kamera in der Magnethalterung auch nicht. Wenn man die Heckklappe zu schwungvoll schließt oder über nen Huckel fährt verstellt sich das schnell, selbst wenn es nur einen Millimeter, dann hat man einen ganz anderen Blickwinkel.
Am Stoffdach befestigen? Ich weiß nicht...
-
Hast recht. Das habe ich auch gerade gemacht.
-
Heute habe ich noch eine Auspuffblende montiert. Stand letzten direkt neben einem roten 40-Jahre-Edition. Da fande ich dann bei mir das nackte Auspuffrohr doch schrecklich.
Gestern war das Infotainment auf einmal auf Spanisch. Das Auto hatte wohl heimweh^^
-
Heute ist für meine Nextbase 322GW der Halter gekommen (habe bei meinem alten Wagen vergessen den noch zu demontieren, genau wie auch das Hardware-Kit). Als Zubehör gab es auch einen Saugnapf dazu.
Habe es gerade montiert, aber erstmal ohne Festverdrahtung. Siehe Fotos.
-
"Berganfahrassistent
Das System verhindert beim Anfahren
an Steigungen ein ungewolltes
Zurückrollen des Fahrzeugs.
Beim Lösen des Bremspedals nach
dem Anhalten an einer Steigung
bleibt die Bremse noch weitere
2 Sekunden angezogen. Sobald das
Fahrzeug Fahrt aufnimmt, werden die
Bremsen automatisch gelöst."
Mehr steht da nicht.
-
Heute zum zweiten Mal getankt. Angezeigter Spritverbrauch 5,9 l/100km, errechneter Spritverbrauch bei Spritmonitor 5,96 l/100km. Bei meinem alten Wagen war da immer eine deutliche Abweichung nach oben
Noch etwas, kann man die "Berg"anfahrtshilfe deaktivieren oder einstellen das die später eingreift? Das nervt bei Stop&Go bei einer leichten Steigung doch etwas wenn die sofort anspringt.
-
So die ersten zwei Wochen sind rum. Ja, er gefällt mir richtig gut. Macht Spaß damit zu fahren. Sonntag gibt es die erste längere Fahrt.
Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:
-Die Sicherheitsgurt-Anzeigen läuchten relativ lange. Fällt gerade morgens auf wenn es noch dunkel ist.
-Montag und Dienstag hat es gefroren. Wollte die Scheibenwischer aufstellen um dort zu kratzen. Die stoßen an die Motorhaube. Für den Scheibenwischertausch kann man die ja auf die Mittelposition stellen. Wie macht man das aber wenn es gefroren hat oder Schnee liegt? Muss doch auch dann irgendwie möglich sein.
-
Vielen Dank für das Foto.
Meine Dashcam soll eigentlich auch nur während der Fahrt aufzeichnen.