Hallo,
ich möchte mit dem Thread ein allgemeinen Rückruf Thread erstellen. Der andere ist ja auf die Lenksäule bezogen.
Denn ich habe heute Post erhalten. Unzwar wurde das Getriebe mit einer falschen Menge Getriebeöl befüllt.
Hallo,
ich möchte mit dem Thread ein allgemeinen Rückruf Thread erstellen. Der andere ist ja auf die Lenksäule bezogen.
Denn ich habe heute Post erhalten. Unzwar wurde das Getriebe mit einer falschen Menge Getriebeöl befüllt.
Wo hast Du es machen lassen? Beim Opelhändler, ATU.....?
Ich habe es bei Opel machen lassen, hat 70€ gekostet.
Also ich habe vor dem Kauf bei H&r nachgefragt wie ich herausfinden welche Federn ich benötige.
Im Fahrzeugschein muss man den Wert unter dem Punkt 7.1 berücksichtigen
Ich wäre auch dabei Da ich etwa in der Mitte wohne passt für mich eigentlich jede Location
Darf ich fragen wo etwa? ?
Ja, erstmal warm fahren und wenn er gut belastet wurde auch wieder "kalt" fahren... Einfach den Fahrtwind nutzen und keine große last geben.
Finde die Idee auch gut, ich würde ein Ort nehmen der recht mittig in Deutschland liegt. Damit die aus Norden es etwa genauso weit haben wie die aus Süden.
Also ich wäre auch dabei ?
Also ich weiß nicht ob es da ein großen Unterschied vom 100ps zum 130 PS gs line gibt aber der 100ps gs line ist nicht wie beschrieben "unzumutbar straff".
Auch mit den H&R Federn ist der Komfort gegeben.
Ich habe jetzt 3300 km hinter mir mit viel Autobahn und Landstraße und habe einen Durchschnitt von 6,8 L auf 100km. Dazu muss ich sagen, dass ich auf der Autobahn (wenn frei ist) immer so schnell fahren wie möglich, also auch mal gerne 200. Bei der Geschwindigkeit verbraucht er 12,5L. Und ich Dreh den auch mal ganz ganz gern hoch.
Auf der Landstraße fahr ich meist ganz entspannt. Wobei er mit 100 so 4,5L verbraucht.
Das beim 101ps Benziner als Schalter
Alles anzeigenEin Kumpel hat einen Adam S und mir von härteren Federn abgeraten,
da er bei jedem Bordschein aufpassen muss und Ihm bei Hubbeln
die Brille von der Nase fliegt.
Ich bin nach den ersten paar 100km eigentlich auch recht zufrieden mit der
Standardfederung und Straßenlage.
Ich werde mir noch Zeit lassen mit der Entscheidung zum Umbau.
Mit den Federn ist er jetzt nicht so extrem Tief das man Angst hat bei der kleinsten Erhöhung aufzusetzen. Und wie Cordi schon sagt der Fahrkomfort ist noch da.
Also bei den Federn brauchst du keine Bedenken haben.
Aber das hintere Kennzeichen ist auch angeschraubt. Zumindest bei meinem