Hallo, seit Samstag habe ich sehr starke Vibrationen im Schaltknüppel, sowie in allen drei Pedalen und im Lenkrad die mit steigender Drehzahl zunehmen.
Bis etwa 2000 Umdrehungen ist keine deutliche Veränderung zuspüren ab 2000 merk man das er stärker vibriert, ab 2500 werden die Vibrationen sehr deutlich und stark und ab 3000 sind die
extrem Spürbar und unangenehm.
Die Veränderung habe ich festgestellt als ich zu einem Freund gefahren bin. Auf dem Hinweg war noch alles normal aber nachdem ich das Auto abgestellt hatte und nach etwa einer Stunde wieder gestartet habe waren diese sehr deutlichen und unangenehmen Vibrationen spürbar.
Habe den Corsa heute zur Vertragswerkstatt gebracht um dem Problem auf die Spur zugehen. Nach 3 Stunden wurde ich angerufen und die Mitarbeiter meinten das sie diese
Vibrationen nicht festellen konnten.
Also bin ich eben mit einem der Mitarbeiter zusammen Test gefahren. Die Vibrationen waren immernoch sehr deutlich spürbar aber der Mitarbeiter hat nur dazu gemeint das es ja
ein 3 Zylinder wäre und deshalb "stärkere" Vibrationen im Vergleich zu einem 4 Zylinder normal seien. Zudem hat er die ganze Zeit betont das der Corsa ja tiefergelegt ist. (H&R Federn)
Diese Aussagen, finde ich, haben mit der Tatsache nichts zutun.
Ich bin jetzt bissher nur 3 Zylinder gefahren und keiner hatte annähernd solche Vibrationen. Auch die anderen Corsas die ich vor dem Kauf Probe gefahren bin sind sehr ruhig gewesen.
Zudem hat meiner vorher nicht solche wirklich starken und unangenehmen Vibrationen gehabt.
Bei der Tieferlegung kann ich mir auch nicht vorstellen das diese Vibrationen zustande kommen, da die jetzt auch schon ein paar Monate drin sind. Und die Aussage von ihm hat sich darauf
bezogen das er dadurch härter ist und mehr vibriert.
Morgen bekommen sie ein Corsa rein. Diesen fahren die dann zur Referenz. Mal sehen was raus kommt.