Beiträge von DJakei

Moie,

ja die SOS Taste ist ja auch noch seine Sache bezüglich des Abo´s, weil ich mich frage wie es damit aussieht,

braucht die das Abo oder nicht? Ich würde ja sagen die muss immer funktionieren.

Du sagst ja auch die geht ohne Abo.

Das heißt die SOS Taste funktioniert auch wenn die 3 Jahre rum sind und das Abo zu Ende ist?

Und das Abo ist nicht zu ersetzen durch WLAN Verbindung und Hotspot übers Handy?

In der My Opel App steht unter dem Punkt Fahrzeugstatus und Informationen, das Enddatum

mit 12.09.2030.

So lange funktionieren die Telematik Dienste und der Fahrzeugstatus?

Gilt das auch für den SOS Notruf?

Bin ja der Meinung wenn ich ein Neuwagen für eine Menge Kohle kaufe müsste das immer funktionieren,

nicht nur 3 Jahre, aber das wurde hier bestimmt schon ausreichen an anderer Stelle diskutiert.

Moin ,

hat jemand es hinbekommen, wenn man die AA Wirelesss Box verbaut hat,

das Android Auto im Fahrzeug startet ohne das man den Android Auto Button

auf dem Display immer drücken muss sprich das Android Auto gleich durchstartet?

Eine für mich bessere Variante wäre noch, wenn man alles aktiv hat, also AA Wireless

verbunden ist, Handy mit AA Wireless verbunden ist, dann aber nichts im Auto aufgeht

was man bestätigen oder wegdrücken muss. Das hab ich noch nicht hin bekommen.

Wie oben geschrieben muss immer der Android Auto Button gedrückt werden und

danach eigentlich noch Radio oder USB je nach dem was man gerade an Musik hört.

Wenn man das Android Auto braucht macht man es einfach auf, das wäre gut, Verbunden

wäre ja schon alles.

Gruß Alex

Hallo,

kann hier jemand sagen ob man das Navi, in meinem Fall das Navi Pro 10",

auch über den Hotspot vom Handy aus mit den Daten füttern kann, die es

zur Navigation braucht also die Online Funktionen nutzen kann.

Ich meine generell geht das Verbinden ja mit dem Auto, über Bluetooth, Wifi

und AA Wireless. Aber scheinbar nimmt er die Daten fürs Navi zwingend

nur über ein Abo. Also das Navi Abo ist übrigens im September abgelaufen.

Gruß Alex

Moie,

also ich habe vor 2 Wochen auch einen kleinen USB-Hub installiert für USB-Stick mit Musik und AAWireless,

sprich Android Auto über Bluetooth/Wifi. Funktioniert auch beides zur gleichen Zeit.

Hab den USB-Hub über einen USB Winkelstecker angeschlossen, damit die Anschlüsse von unten sind,

d.h. Der Hub steckt dann mit dem Stecker nach oben in dem Winkelstecker und zeigt in Fahrtrichtung,

dort ist er nach oben hin an der Mittelkonsole mit Klettband gesichert genauso wie das kleine AAWireless

Kästchen.

USB-Hub - https://www.amazon.de/dp/B08CRG2YZ8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...

USB-Winkel - https://www.amazon.de/dp/B07VTMTQD2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

AAWireless - https://www.amazon.de/dp/B0B71XC7VG?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

Gruß Alex

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.