das ist bei Kälte leider (un) normal,daß S/S nicht funktioniert.Im Frühjahr funktioniert sie wieder
Beiträge von CorsiF
-
-
Was natürlich auch hilft beim Spritsparen,früh in den nächsthöheren Gang schalten.Aber an 6 Ltr.komme ich im Stadtverkehr nicht ran.
Ich schalte bei max.2 Tsd/U und komme auf ein Verbrauch von 7 bis 8 Ltr.
Liebe Grüße
Lothar
-
Die Lautstärke der Parkpiepser finde ich auch OK.Nur der Abstandswarner mit dem Warndreieck im Display könnte lauter sein.Weil....er soll ja gerade bei Unaufmerksamkeit
hinweisen und da finde ich reicht die Lautstärke nicht aus.Display leuchtet auch nur sehr kurz auf.
Aber was soll's,...Augen auf im Straßenverkehr
LG
Lothar
-
Ich war heute leicht schockiert.Mein Corsi hat ja 100 PS und 6-Gangschaltung.Bin jetzt mit BK 100 Km gefahren,aber allerdings nur Stadt,also immer von Ampel zu Ampel.
Anfahren - bremsen recht bedächtig gefahren und früh hochgeschaltet.Und mein BK sagt mir ein Verbrauch von 9 Ltr.Bei rein AB liege ich bei 5,8 Ltr.
Habt Ihr auch ein so hohen Verbrauch in der Stadt.
LG Lothar
-
Hallo rolfi,
ist korrekt.Laut Rechnung habe ich für 3,5 Ltr Motoröl 0W-20 89,85 € bezahlt.
LG Lothar
-
So,mein Schätzchen war vorige Woche zur ersten Durchsicht.Hat mich 292 € gekostet.
Ölfilter,Pollenfilter und 3,5 Ltr Motoröl .Literpreis 25,67 €.
Für einen Leihwagen hätte ich 19 € hinlegen müssen.Bin dafür nebenan eine Wurst essen gegangen.
Motoröl ist 0-W-20
LG Lothar
-
Wie handhabt ihr das beim Wechsel von Sommer auf Winter-Scheibenwaschflüssigkeit ??
Erst die eine Sorte absaugen oder einfach dazugießen.
-
Ich habe nächste Woche Termin beim FOH.Bekomme ein neues Handschuhfach.Bei mir schließt die Klappe nicht mehr ordentlich.
Das Klappscharnier hält nicht richtig und dadurch habe ich rechts seitlich einen Spalt von ca.einem Zentimeter.
Hat das schon einer von Euch gehabt ???
LG Lothar
-
Hab ich mich auch schon drüber geärgert.
Wenn ich mal irgendwo warte,will ich doch nicht ständig den Motor laufen lassen.
Würde mich auch interessieren,wie man das umgehen kann.
LG Lothar
-
Ja,ist alles korrekt.Bei jedem Start zeigt Dir Dein "Liebling",das der Ölstand OK ist und Du losdüsen kannst.In dem Beitrag vom 08.März wurde schon erwähnt,daß bei niedrigem
Ölstand der Hinweis "Ölstand korrigieren" erscheint.Also gib Gas
Wünsch Dir weiter viiiel Freude mit Deinem Corsa.
LG Lothar