Hier wurde das mal andiskutiert, versucht hat es aber anscheinend niemand. Mach doch einfach einen Test.
https://www.goingelectric.de/f…62288&hilit=usb+anschluss
Beiträge von Delgado
-
-
Herrlich
Danke für den Bericht. Ich fahre zwar nicht mehr diese weiten Strecken, war trotzdem hoch interessant! -
Vielleicht weil die e-Fahrzeuge je nach Fahrweise zu heftig abgehen? Hab aber keine Ahnung, nur so eine Vermutung.
Wäre interessant, ob bei anderen Herstellern Anhänger zugelassen sind. -
Ich verwende das ganze Jahr die Wintermischung
-
Na ja, wenn man das am Sprühbild erkennt, ist es meist schon fast zu spät
So konnte ich bei einem gelegentlichen Blick auf den Behälter schon abschätzen, ob Nachfüllen bald ansteht, Das geht beim F eben nicht mehr. -
Leider ist , zumindest im Elektro Corsa F, durch die seltsame Form des Behälters auch relativ bald keine Füllstand mehr zu erkennen. Das war beim Corsa D etwas übersichtlicher, wenn sich meine Erinnerung nicht trügt.
-
Hallo,
ich verlinke mal auf den Thread im "Nachbar-Forum", da gibt es schon eine längere Diskussion, auch mit Fehlerbehebung weiter hinten. Viel Glück
https://www.goingelectric.de/f…947adbcf7213f6cf22c2fc98f
Zum Beispiel erster Beitrag Seite 3 dort:
"Ich hatte letzte Woche das Vergnügen - bei einjährigem Wagen mit ca 14.000km auf der Uhr. Wollte aus der Garage losfahren, aber er ließ mich nicht mit bekannter Meldung. Hab dann abgeschlossen, gewartet bis HV-Relais öffnet (Klack-Geräusch), dann die 12V-Batterie abgeklemmt und gewartet bis System leer. Dann wieder angeschlossen und das Auto lief wieder. Bis auf Uhrzeit neu einstellen und Fehler bzgl. Abstandsradar während der ersten Fahrt (das System hat halt durch 12V Stromlos tausende Fehler im CAN-Bus, das muss sich erst wieder einschuckeln) war seit dem auch wieder Ruhe. Kein Plan was das war. Zumindest bei mir bisher nichts Permanentes. Aber man hat da doch ein ungutes Gefühl bei der Sache...
Ergänzung:Habe erst die Haube geöffnet und dann abgeschlossen, gewartet und dann die 12V-Batterie abgeklemmt."
Inzwischen wird ja anscheinend gerade ein größeres Software-Update ausgerollt, eventuell wird damit der Fehler behoben.
Scheint wohl eine größere Aktion zu werden, um die 18 Steuergeräte werden neu bespielt, und das dauert: -
Ich hatte beim e-Corsa einmal eine äußerst seltsame Reihenfolge, obwohl zuvor die Reihenfolge korrekt eingehalten wurde. Da half es dann, den Wiedergabemodus hin- und zurück zu ändern, also z. B. Ordneransicht usw.. Ich habe allerdings meine CDs als flac auf der Festplatte, und die Alben als Ordner auf den Stick kopiert, keine Ahnung, welche Anordnung du hast.
Wie spielt er denn ab, alphabetisch? -
-