ET32 beim e-Corsa
Rückseite habe ich nicht gescannt, da kommen noch zusätzliche Reifen-Felgenkombinationen, aber alles auch ET32
Beiträge von Delgado
-
-
Das häuft sich mit den Fehlfunktionen, wie ich finde. Ich lade seit November 2020 an öffentlichen Stationen (DC). Anfangs war das noch meistens ok, inzwischen ist jedes mal einer von 4-6 Ladepunkte außer Betrieb oder nicht funktionsfähig, egal ob EnBW oder Total hier (BaWü).
-
Ich zitiere mal aus dem anderen Forum
https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1700377#p1700377
"Der Akku wird bei abgeschaltetem und nicht angeschlossenem Fahrzeug nie temperiert. Details zu den einzelnen Betriebszuständen aller Komponenten rund um Wärmepumpe/Heizung usw. finden sich in der PSA-Servicebox, Zugang ist für einen Tag bezahlbar." -
Schön, aber nach meinem Verständnis beziehen sich diese Aussagen doch jeweils auf den Betrieb, also Motor zumindest an, oder auch fahren. Da wird nirgends erwähnt, dass auch im Standby der Wärmetauscher einspringt. Oder verstehe ich etwas falsch?
-
Ich stöberemal bei goingelectric, ob das Thema dort schon angesprochen worden ist.
-
Hm, ich habe ja schon einen Winter hinter mir, da ist mir nichts in dieser Richtung aufgefallen. Aber stimmt, gestern war es relativ kühl, und die Anzeige ging von 90 km Rest innerhalb 3 km auf 70 km runter. Wieder zurück, also ingesamt 6 km Fahrt, war Stand dann allerdings wieder auf 88 km Reichweite.
Nur, bei - 10° den Akku konstant auf 18° wärmen, der wäre doch in kürzester Zeit leer? -
Der Akku wird aber nicht geheizt, während der Wagen ausgeschaltet vor dem Haus steht. Wie sollte das auch gehen.
-
Das kann Mammut etwas Geschick
Schöner Gag der Autokorrektur
-
Ist ja bei meiner Matte auch überdeckt. Nur habe ich halt zusätzlich eine silberne Abdeckung gekauft, welche noch an der Fußstütze auf die Matte drauf kommt.
-
Mein Händler hatte mir das Fahrzeug mit einer Stoffmatte ausgeliefert, mit seinem Schriftzug. Die geht über den Bereich, wo man den linken Fuß abstellt. Nicht wundern, da sieht man noch einen Teil der Metallstütze darüber, die mit Klett befestigt ist. Ich hab aber keine Ahnung, woher der Händler die Matte her hatte.