Ansonsten macht man es halt, wenn man eine längere Fahrt hat und nicht unbedingt aufs Navi angewiesen ist.
Dann muss man wohl auch noch an die Stopp-Start-Funktion denken, gibt es die im Corsa F noch?
Ansonsten macht man es halt, wenn man eine längere Fahrt hat und nicht unbedingt aufs Navi angewiesen ist.
Dann muss man wohl auch noch an die Stopp-Start-Funktion denken, gibt es die im Corsa F noch?
Ich komme gerade vom FOH und habe das mal angesprochen. Scheint wohl unabhängig vom Hersteller inzwischen üblich zu sein. Man meinte dort, das es sich eher um die 20 Minuten für eine Aktualisierung handelt. Und wenn man das statt vierteljährlich 1x im Jahr macht, ist es ja noch erträglich.
Da habe ich bezüglich Infotainment keine Erfahrungswerte. Bei meinem derzeitigen (mobilen) Navi kommt das etwa vierteljährlich.
Und das Update kannst Du auch während der Fahrt machen.
Bleibt dann wohl nur das übrig, und die Hoffnung, dass nicht dauernd Aktualisierungen kommen
Danke jedenfalls für die Erklärung, obwohl ich sicher bin, dass sich eine Lösung finden dürfte, den Energiesparmodus für die Dauer von Updates zu deaktivieren. So viel Energie zieht das ja auch nicht gerade. Und eine Stunde durch die Gegend zu kutschieren für ein Softwareupdate, also ich weiß nicht ...
Schon klar, aber der darf das, ich in meiner Nachbarschaft sicher nicht
Ich begreife nur diese Schnapsidee nicht, was ist der Sinn dahinter? Ist das bei anderen Herstellern auch so?
Hammer!
Gut, ich will einen e-Corsa kaufen, aber was machen Leute mit einem Verbrenner? Fahren die solange durch die Gegend, oder lässt man es beim FOH machen?
Hallo,
gerade lese ich das Handbuch zum Infotainment MY205 mal vorab aus Neugierde (Fahrzueg wird erst noch bestellt):
https://www.opel.de/content/da…_ID-OCRFILSE2001-de_2.pdf
Da steht auf Seite 34 allen Ernstes:
Die Installation der Kartenaktialisierung dauert bis zu 1 Stunde. Während der Installation nicht den Motor ausschalten.
Ähm, ernsthaft? Hat das schon jemand auch ohne laufenden Motor gemacht?