Na mal sehen, ich muss eh noch mindestens bis Ende des Jahres auf die Lieferung warten. Vielleicht fällt mir noch etwas ein
Beiträge von Delgado
-
-
Danke, das meinte ich auch: auf USB. Die Micro-SD-Karte des FiiO kann ich ja in einen USB-Adapter stecken. Der FiiO geht natürlich nicht, schon ärgerlich, aber schließlich wollten ja damals alle USB, als der Corsa noch AUX hatte in der Mittelkonsole. Das hat man nun davon
Das maximal 300 Kbps für flac-Dateien müsste ich erst mal umrechnen.
Edit:
hmmm, normale 96 KHz/24 bit HiRes flacs haben um die 3400 Kbps, das kann ja lustig werden. -
Hallo,
wegen dem AUX-Anschluß im Corsa D hatte ich mir extra einen FiiO III zugelegt, um Musik abzuspielen. Diese ist im flac-Format gespeichert, mp3 mag ich jetzt nicht soNunmehr hat der Corsa F bzw. der e-Corsa ja mittlerweile einen USB Anschluss, sprich, ich müsste die Micro-SD-Karte des FiiO mittels USB-Adapter einstöpseln, oder versuchen, den FiiO über Bluetooth zu koppeln (keine Ahnung, ob das mit Musikdateien geht).
Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen, und kann mir Auskunft geben, vor allem ob das mit flac klappt? Die Anleitung spricht zwar von "verschiedenen Dateiformaten, schweigt sich dann aber aus, welche das sind. -
Halli Hallo,
gehöre nun auch schon gute 2 Wochen zu den Wartenden und kann es kaum erwarten...
Mein Liefertermin ist die erste Woche im September, Auto wurde im Vorlauf vom Händler am 09.19 geordert...
Hoffe es kommt noch dieses Jahr ??
Ist das ein e-Corsa?
-
Hallo,
die hier einmal verlinkte Anleitung habe ich zwar geholt, die ist aber wohl auf den Verbrenner ausgerichtet, sprich: es fehlen die ganzen e-spezifischen Bereiche. Falls jemand schon einen Download gefunden hat, wäre es nett, das zu verlinken,
Ich habe aber auch Opel direkt angeschrieben, ob es schon etwas gibt bzw. bis wann damit gerechnet werden kann. Ich werde dann berichtenNachtrag:
hier wird zwar ein pdf Corsa-e 2020 angeboten, aber wieder mal Anleitungen zu Motoröl etc. dabei, und nix zu electro:
https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.htmlNachtrag 2:
In die Anleitung wurden doch auch die Themen zu electro eingearbeitet, z. B.
Seite 120-121 gut versteckt etwas zu Elektrischen Antriebseinheit/Wählhebel
S. 131: Regeneratives Bremsen
S. 185 ff.: Laden -
Bei meinem derzeitigen Corsa D hatte ich mit der SSA noch nie Probleme. Bei z. B. -10° hat die nie den Motor aus geschaltet. Scheint sich dann nicht gerade verbessert zu haben beim Corsa F. Hat der e-Corsa überhaupt eine SSA? Ich denke wohl kaum, dann wäre ich zumindest von diesem Problem verschont, wenn er dann mal da wäre
Zum Thema SSA generell noch ergänzend:
Es geht sicher nicht nur um Spritersparnis, sondern auch um weniger Emissionen. An der Ampel hinter einem wartende Motorrad- oder Rollerfahrer usw. freuen sich bestimmt darüber. Außerdem sind ja Starter und Batterie verstärkt ausgelegt. -
Hier ist jedenfalls noch nichts zu sehen, vielleicht auch noch zu aktuell:
https://www.baua.de/DE/Themen/…v.GROUP=1&prodkat.GROUP=1 -
FAT32 lässt sich aber unter Win10 mit 32GB Sticks anwenden, zumindest hier.
-
-
muss nur wieder gucken wie ich mit Windows 10 auf FAT32 formatiere
Wie bisher auch (Rechtsklick, formatieren), da ist kein Unterschied zu den Vorgängern.