Nur zum Verständnis, weil das irgendwann auch auf mich zukommt:
zuerst den Lüfter auf Off stellen, und dann erst die Klima aus?
Wird der Lüfter beim Einschalten der Klima eigentlich automatisch eingeschaltet?
Nur zum Verständnis, weil das irgendwann auch auf mich zukommt:
zuerst den Lüfter auf Off stellen, und dann erst die Klima aus?
Wird der Lüfter beim Einschalten der Klima eigentlich automatisch eingeschaltet?
Er schreibt doch:
"Beim nächsten Start war die Klimaanlage abgeschaltet und blieb es auch, man musste sie aktiv einschalten."
Das lässt hoffen. Ich habe momentan auf dem Corsa D noch die Stummelantenne von BMW, mal sehen, wie das dann klappt
So, gerade im Chat: KW 46 voraussichtlich
Interessant, mein FOH behauptet nach wie vor, dass die im Chat eigentlich nichts mehr dazu sagen dürfen. Vielleicht sind das auch nur Hausnummern, mal sehen
Komme nun auch mal mit meinem Beitrag:
am 18.08. Corsa-e elegance bestellt, kein Händlervorläufer, auf der Bestätigung Stand Q1/21(KW10), nun die Info veraussichtlicher Liefertermin KW51.
Hmm, ich hatte schon im Mai bestellt, und vor 2 Wochen von Opel die Mail bekommen, dass die Produktion vom Werk festgelegt wurde. Von einem Liefertermin habe ich bis heute noch nichts gehört. Woher hattest du die Info?
Weitere Beachtung muß dem typischen Rekuperieren bei E-Fahrzeugen geschenkt werden: Die durch Bremsvorgänge gewonnene Energie durchläuft Gleichrichter-dioden, welche den Strom nun plötzlich in umgekehrter Richtung - nämlich in die Hochvolt-Batterie - einspeisen müssen. Durch die plötzliche Richtungs-umkehr wird in den Dioden sehr viel Wärme ezeugt. DIese werden deshalb durch niederviskoses Öl gekühlt (kleiner Ölkreislauf), das nach spätestens 5.000km gewechselt werden sollte. (Es handelt sich um ein spezielles Einfahr-öl mit magnetischen Nano-partikeln- wegen der Stromflußrichtung). Genaueres kann aber Opel-Händler bei der Übergabe erklären...
Meine Güte, davon habe ich noch nie gehört bisher. Und ich dachte schon, dass mit dem Ölwechsel hätte sich jetzt erledigt. Mal sehen, wieviel Öl man dafür braucht, und vor allem: was das wieder kostet. Alle 5.000 km!
Ah ok, da sieht das natürlich wieder anders aus, danke.
So ... Endspurt. Seite heute steht die FIN für unseren eCorsa im myOpel Portal. ?
Wäre nett wenn ihr immer dazu schreiben könntet, wann die Bestellung war, damit man einen Überblick über die Dauer hat
Aber ein Fahrzeug kann ich nur mit VIN hinzufügen.