Danke für die zahlreichen Kommentare, das hilft mir ungemein
Beiträge von Delgado
-
-
Danke für den Link, muss ich mal in Ruhe studieren. So wie es aussieht, weiche ich dann doch lieber auf andere Anlagen aus
-
Hallo,
nachdem mein Neuer wohl nächste Woche übergeben wird, interessieren mich nun die ganzen Fahrmodi natürlich zusehends (bin noch nie Automatik gefahren).
Ich benutze des öfteren eine Waschstrasse, wo der Motor an bleiben muss, während das Fahrzeug durch gezogen wird.
Die Stellung N ist ja quasi Leerlauf, soll laut BA aber nicht länger genutzt werden, bzw. stellt sich wohl nach einiger (welcher?) Zeit wieder auf P zurück. Dann wäre wohl P die richtige Einstellung. Der Motor bleibt ja in dieser Stellung an, oder? -
Nach Wandlung der PA-Nummer in die VIN noch ca. 14 Tage (also grob gesagt, Fahrzeug ist aus dem Werk -> VIN -> Ab aufs Schiff).
Oder auch nicht. Bei mir hat es fast 1 Monat gedauert, heute kam er beim Händler an, am 5.10. FIN erteilt, und noch weitere Qualitätskontrollen angekündigt:
Der Opel Corsa F inkl. e Elektro Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021 -
Hallo,
jetzt kann ich mich auch endlich aus dem Wartesaal abmelden, Fahrzeug kam heute beim Händler an, also KW 45, statt laut Chat war KW 46 angekündigt.
Problem ist jetzt: die Komplett Winterräder Alu für den Corsa-e sind bisher nicht lieferbar, da wohl die Reifenlieferanten hinterher sind. Mein FOH bestellt jetzt bei einem anderen Zulieferer die Felgen und die Reifen, sollten 6-7 Tage Lieferzeit sein. Bei den Stahlfelgen sieht es wohl ähnlich aus.Na ja, bis die Papiere da sind, und alles abgenommen ist usw. dauert es ja auch noch ein paar Tage. Ich hoffe, dass das bis Ende nächste Woche dann über die Bühne geht, sonst müsste ich beim Corsa D ja auch noch auf Winterreifen wechseln wegen ein paar Tagen, muss ja nicht sein
-
wurde an dem Artikel von 2019 nicht schon vor ewiger Zeit angekreidet, dass der ADAC zwar das gesamte Elektroauto mit Herstellung sowie Bestromung in die Kalkulation genommen haben aber beim Benziner die gesamte Förderung sowie Herstellung des Kraftstoffes außen vor gelassen haben ?
zumindest meine ich vor Monaten etwas darüber gelesen zu haben.Und zusätzlich noch die Beförderung des Erdöls zu den Raffinierien und danach zu den Tankstellen. Das sind täglich Unmengen an See- und Landtransporten.
-
Und ein E-Auto als einziges Fahrzeug in der Familie halte ich auch nicht für eine gute Lösung.
Trifft bei mir alles nicht zu, ihr dürft nicht nur immer an euch denken
Für mich ist das so ökologischer als ein Verbrenner. Ich denke da auch an wegfallendes Motoröl, weniger Schadstoffausstoß wg. Kurzstrecke usw. -
Hab ich auch nicht aber wer dann sagt es wäre ökologisch ein E Auto zu kaufen verfehlt das Ziel halt leicht
Die Begründung würde mich jetzt aber schon interessieren.
-
Wer 280km im Monat fährt braucht auch kein Auto.
Hört hört!
Ich bin letztes Jahr keine 900 km gefahren, brauche das Auto aber trotzdem gelegentlich. Das hast du nicht zu entscheidenDer Corsa-e wird angeschafft weil er für die Strecken, die ich fahren werde, für mich optimal ist. Sind halt überwiegend Kurzstrecken.
-
Ich warte jetzt nur, dass es den Kollisionswarner auch nach hinten gibt, der den Fast-and-Furious-Fans hinter mir vielleicht automatisch ein helles Mittfingersymbol präsentiert..
Das erinnert mich an eine uralte Serie im TV, Fernfahrer. Hier ab 11:40
(irgendwie gehen bei mir die Links auf einen bestimmten Zeitpunkt im Video nicht mehr)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.