Ich gehe mal davon aus das Du das nicht hast und Dir der FOH nur die Felgen montiert hat und Dir die ABE in die Hand gedrückt hat?! Was gleichbedeutend grob fahrlässig ist und man leider sagen muss das dieser Mensch von Tuten und Blasen null Ahnung hat.
Also die ABE habe ich durchaus studiert, aber für den Normalanwender ist das kaum durchschaubar (16 Seiten, zig Fahrzeugtypen). Deine Angaben zu Nacharbeiten scheinen ja auch eher zum Peugeot zu gehören, es sei den der wäre baugleich mit dem Corsa-e. Ansonsten finde ich da nur noch den Corsa-F ab MJ 2019, keine Ahnung, ob das auch den Corsa-e beinhaltet. Das alles tangiert mich eigentlich auch nur am Rande. Wenn ich den FOH beauftrage, mir das neue Fahrzeug bei der Übergabe mit montierten passenden Winterrädern bereit zustellen, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass er weiß was er tut. Jedenfalls hat er sich bisher immer als kompetent erwiesen.
Das Fahrzeug hat ja TÜV, aber keine Ahnung, wann die TÜV-Abnahme erfolgt ist, mit Sommerreifen oder bereits mit Winterreifen. Von Dekra habe ich jedenfalls nichts, nur die ABE. Ich werde das nächste Woche aber beim FOH zur Sprache bringen.