Ein Feuchtigkeitssensor wäre da vielleicht nicht schlecht (werksmäßig), ich schaue da auch nur alle Jubeljahre mal rein.
Beiträge von Delgado
-
-
Ist zwar aus dem Corsa E Forum, aber als Anregung:
https://www.corsa-e-forum.de/f…e/?postID=26490#post26490 -
Nachdem das Update installiert war hat das Auto nicht mehr funktioniert. Systemfehler Elektroantrieb und weitere Fehlermeldungen - meistens nur noch auf Französisch.
Eigentlich nur noch unfassbar. Opel, wo gehst du hin
-
Sauber getroffen. Die Tür hätte ja auch gereicht.
-
Ach herrjeh, das muss doch alles nicht sein.
Hoffentlich bekommst du ihn bald wieder heil zurück
-
Jedenfalls ist es laut FOH so, dass man üblicherweise zuerst von Opel angeschrieben wird bei sicherheitskritischen Mängeln, und wenn man nicht reagiert, geht es von denen ans Kraftfahrtbundesamt, welche einen dann nochmals zum Werkstattbesuch auffordert.
-
Meiner ist im Augenblick in der Werkstatt wg der Rückrufaktion.
Irgendwas mit Lackresten an einer Mutter hinter der Kofferraumverkleidung. Hängt mit dem Massepunkt vom Airbag zusammen. Dauert ca 30 Minuten.
Das lese ich jetzt wiederholt, und frage mich so langsam, ob es da unterschiedliche Lackiervorgänge oder dgl. gibt. Die einen haben einen Rückruf, die anderen nicht, das kann doch eigentlich nicht sein
Mein FOH meinte jedenfalls, sie hätten gar keine Rückrufe.
-
Hallo,
das habe ich im goingelectric-Forum mitbekommen:
es läuft derzeit wohl bei einigen Corsa F eine Rückrufaktion, wohl wegen mangelhaftem Massekontakt bei Airbag durch lackierte Schraube.https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=313&t=63413
Schaut einfach mal bei myOpel vorbei (Website, nicht App!). Die betreffenden Halter haben alle keine Mail oder dergleichen bekommen, und die App zeigt das ja auch nicht an. -
Müsste eigentlich gehen, ich habe auch schon beide CCS an einer 300 kWh-Station benutzt (EnBW).
Vielleicht mal den Betreiber anschreiben. -
Wird ja nicht bei allen so sein denke ich mal.
Sicher nicht, sind ja aber auch überwiegend optische Mängel. Hab gerade mal nachgeschaut: bei mir trifft nichts davon zu.