Beiträge von Delgado

Zitat

Die haben das PDF verkackt und irgendwo das Häckchen gesetzt, dass das PDF standardmäßig im Vollbild öffnen soll(?!). Solche aktiven Features werden aus Sicherheitsgründen vom eingebauten Firefox PDF Reader nicht unterstützt und führen zu einem "PDF might not display correctly" und einem leeren Fenster. Aber man kann die Datei normal runterladen und dann lokal öffnen, ggf. mit einer Abfrage, ob man das PDF im Vollbild öffnen möchte.

Aus dem goingelectric Forum

Ja, genau deswegen habe ich per Mail den Link bekommen für den Download und die Anleitung. Eine Lizenzdatei scheint nicht mehr separat geladen werden müssen, vielleicht schon eingearbeitet. Leider ist bei der nichts zum Stick dabei, ich habe einfach den Inhalt des entpackten Ordner auf den bereits vom letzten Update vorhandenen Stick kopiert.

Bei den Fahrzeugen die Du bisher hattest vielleicht ja, bei uns ist das Serviceheft digital und der Kunde bekommt, wenn er die Wartung hat machen lassen, einen Nachweis das es in das System eingetragen worden ist, dies ersetzt Quasi das gewohnte Heft mit den Stempeln. Diese Eintragung können nur autorisierte Vertragspartner oder Niederlassung vornehmen, freie Werkstätten haben darauf keinen Zugriff.

Hmm, kann das die Werkstatt frei entscheiden, oder ist das jetzt generell so bei Opel. Ich habe jedenfalls noch ein Serviceheft. Und falls ihr das von euch aus so macht, bezweifle ich, dass das die Garantie berührt, wenn die Wartung anderweitig festgehalten ist.

Bei mir erscheint der auch nicht, aber wahrscheinlich deshalb, weil kein Update ansteht. Müsstest du in der App ganz hinten sehen können.

Es gibt nur zwei Varianten, Navi-Update und System-Update. Ich lass mich mal überraschen,kann mir nicht vorstellen, das da ein großer Unterschied sein soll, zumal die App auch mehr oder weniger die gleiche ist.

Genauer gesagt gibt es ein Update für das Kartenmaterial (Navi), und eines für das Infotainmentsystem.
    Die beiden haben aber mit den Systemupdates, welche eine Werkstatt auf spielen muss, überhaupt nichts zu tun.

Huhu,
    vielleicht haben einige schon ein anderes Forum unterstützt oder dgl, wer weiß. Wenn ich alle Foren, die ich toll finde, unterstützten sollte, au weia.