Ihr tut mir echt leid wieviel Pech ihr habt.
Hoffe ihr bekommt eure Autos schnell wieder.
LG
Dieter
Ihr tut mir echt leid wieviel Pech ihr habt.
Hoffe ihr bekommt eure Autos schnell wieder.
LG
Dieter
Hab mir heute den noch unaufbereiteten Leasing Corsa meiner Frau angeschaut und musste feststellen , dass auch er serienmässig einen nicht angepassten Tankdeckel hat. Sowas müsste doch den langsam auffallen, oder? Hoffe, dass er bis nächsten Freitag justiert wird.
Ich vermute mal das die Werkstatt das noch richtet. Bei mir sieht es bündig aus von Anfang an.
Mein Händler würde mir das Auto so nicht übergeben.
LG
Dieter
Ich habe mein Auto auch geleast, aber bei einem Händler seid 30 Jahren in der Nähe....
LG
Dieter
Also bei mir klappt alles . Die rechte Seite auf der Autobahn reagiert etwas träger wie links, aber ist noch okay.
Die linke Seite leuchtet bei jedem Überholvorgang auf.
Meine Spiegel klappen beim abschließen sofort ein.
LG
Dieter
Also wenn dich die Kratzer stören, würde ich einen Profi ran lassen. Du machst es als Laie nur schlimmer.
LG
Dieter
Alles anzeigenIch habs bei meinem Polo GTI so gehalten:
Abholung war in Bayern, rund 500km Entfernung.
Da die Route auch Staus, stop-n-go Verkehr usw. enthielt war das eigentlich optimal fürs Einfahren.
Die ersten 2-300 km ganz ganz behutsam fahren und vor allem auch Bremsen. Auf solch einer Strecke werden aber natürlich auch alle Motoren- und Getriebeteile und vor allem auch Motor- und Getriebeöl richtig warm.
Ich habe Geschwindikeit und Drehzahl immer mal wieder gesteigert, nach rund 750km habe ich das Einfahren als beendet angesehen.
Das Fahrzeug sah und sieht aber so gut wie nie Kurzstrecken.
ICH bin der Ansicht, dass es beim Einfahren nicht so relevant ist ob man maximal 3 oder 4000 rpm auf der Uhr stehen hat, viel wichtiger sehe ich das penible Warmfahren. Wenn das Fahrzeug mal 100 km wamr gefahren ist werden vermutlich auch mal versehentliche 5000rpm nicht schaden.
Ich sehe den Fehler eigentlich auf das ganze Autoleben der leider gemacht wird:
Nicht korrekt warmfahren und (gerade bei Automatik-Fahrzeug) im hohen Gang und aus niedriger Drehzahl Vollgas geben.
Das mögen Kurbelwllenlager noch weniger als hohe Drehzahlen.
Ich habe nun rund 40 tkm auf der Uhr und alles ist so wie es sein soll.
Beim Corsa F meiner Freundin bin ich ebenso verfahren..
Rund 500km Heimfahrt und immer mal schön Drehzahlen wechseln und die Gänge benutzen... Hat nun rund 900km und ich sage ist eingefahren..
Warum holt man ein neues Auto 500 km vom Heimatort ab ???
Inspektionen mache ich doch auch vor Ort.
LG
Dieter
Hallo
Mich interessiert einmal wer von Euch seinen Corsa ohne das Werkseitig Navi gekauft hat.
Zweite Frage wer nutzt alternativ die Android für Auto Alternative?
lg
Ich fahre auch mit Android Auto. Finde die Satellitenansicht cool.
Vor allem spart man sich dadurch das Update für das fest eingebaute Navi.
LG
Dieter
Also ich bin froh das ich Allwetterreifen drauf habe.
LG
Dieter
Ich freue mich für dich mit.
Ich weiß es noch wie Heute als ich meinen abholen konnte....
Allzeit Gute Fahrt.
LG
Dieter
So ging es beim Corsa-e nicht.
Daher habe ich weiter oben eine Beschreibung eingefügt.
Ja Sorry ich haben Benziner. Hatte ich vergessen.
Und der Motor muß beim Update laufen.
LG
Dieter