Im Astra habe ich im netz die Farben der Lautsprecher leitungen gefunden und konnte somit ganz einfach abgreifen.
Was bedeutet abgreifen?
Im Astra habe ich im netz die Farben der Lautsprecher leitungen gefunden und konnte somit ganz einfach abgreifen.
Was bedeutet abgreifen?
Und es passiert schon jetzt. Tesla baut die Giga-Fabrik wo alles mit Öko-Strom produziert wird. Soweit ich weiß andere auch. Also "Märchen" über schlechte Ökobilanz des e- Autos wird langsam zu offensichtlich und daran glauben wohl selbst die Öl-Multis nicht mehr
Ja aber davon sind wir hier noch weit entfernt.
https://www.ise.fraunhofer.de/…-in-deutschland-2019.html
Aber es geht in die richtige Richtung das steht außer Frage.
Die Begründung würde mich jetzt aber schon interessieren.
https://www.adac.de/verkehr/ta…ive-antriebe/klimabilanz/
Das Elektroauto kann seine Vorteile im Vergleich zu Benzin und Diesel erst nach ca. 127.500 km oder 8,5 Betriebsjahren (Benzin) bzw. ca. 219.000 km oder 14,6 Betriebsjahren (Diesel) ausspielen.
Dazu kommt noch das die wenigsten Ihre Autos so lange behalten um überhaupt auf null zu kommen.
Wenn in der Zeit das nächste E Auto gekauft wird ist man sogar klimaschädlicher unterwegs wie ein moderner Verbrenner auf den jeweiligen Halter gesehen.
Vielleicht beim FOH mal anfragen und gegebenenfalls reklamieren?!
Solange es noch in der Garantie ist hast Du ja keine Kosten.
Falls Du das Auto irgendwann mal wieder verkaufen willst könnte es sich wertmindert auswirken.
Ich hoffe es passiert dahin gehend noch einiges.
Beim Netzausbau ist DE ja auch ein Jahrzehnt hinterher.
Ansich finde ich das Thema interessant und bin nicht abgeneigt aber aktuell ist es halt einfach noch nicht dort wo es sein sollte flächendeckend. Das ist halt so.
Selbst in der nächst größeren Stadt bei uns gibt es vorm Kaufland und Co. keine Ladesäulen.
Es geht ja nicht ums kostenlose Laden.
Mein Freundin fand den Mokka immer Klasse.
Also V1, den Vorgänger.
Moinsen,
wenn dir beim schreiben immer schlecht wird, geh doch mal zum Doc!? Es gibt ja die Möglichkeit 100% zertifizierten Ökostrom zu kaufen!
Gruß und gute Besserung, Jörg
Ist doch irrelevant solange der Drittel Mix im Durchschnitt in DE aus 50 Prozent Kohle besteht.
Aber das ist ein anderes Thema
Hört hört!
Ich bin letztes Jahr keine 900 km gefahren, brauche das Auto aber trotzdem gelegentlich. Das hast du nicht zu entscheidenDer Corsa-e wird angeschafft weil er für die Strecken, die ich fahren werde, für mich optimal ist. Sind halt überwiegend Kurzstrecken.
Hab ich auch nicht aber wer dann sagt es wäre ökologisch ein E Auto zu kaufen verfehlt das Ziel halt leicht
Ich habe in Essen, NRW keine Möglichkeit direkt an der Wohnung zu laden, da es keine Anwohner-Stellplätze gibt, dafür eine neue Allego Säule 100 Meter die Straße rauf und zum ausweichen eine zweite Säule in unmittelbarer Entfernung.
Bei uns sind es Kilometer.
Ihr versteht es nicht oder?
Ich hab doch damit auch nicht angefangen oder?
Nur wer unqualifizierte Kommentare abgibt und meint das das alles passt der sollte vielleicht mal zum Doc gehen oder?
Zulassungszahlen 2019 gesamt:
E Auto: 136600
Benzin: 31,5 Millionen
Diesel: 15,1 Millionen
Was denkt Ihr wenn nur jeder 3. ein E Auto fahren würde wie das dann aussehen würde mit den Lademöglichkeiten?