Ist ja lobenswert das da überhaupt was angeboten wird. Etwas härter wie Serie werden die auf jeden Fall sein aber Eibach ist geläufig eigentlich etwas weicher abgestimmt wie zum Beispiel H&R.
Die bieten das ProKit auch für den Verbrenner an.
Ist ja lobenswert das da überhaupt was angeboten wird. Etwas härter wie Serie werden die auf jeden Fall sein aber Eibach ist geläufig eigentlich etwas weicher abgestimmt wie zum Beispiel H&R.
Die bieten das ProKit auch für den Verbrenner an.
Eibach hat sein neues Pro Kit für den E Corsa vorgestellt:
Performance Fahrwerksfedern: Pro-Kit
Tieferlegung Vorne ca. 30 mm Hinten ca. 20 mm
Selbst wenn Du „nur“ eine 12 Monatige Gebrauchtwagen Garantie hättest ist der Händler in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht.
Die Aussage ist absolut unqualifiziert.
Wer würde einen Benziner mit 4km Restweite fahren?
Ehrlich, ich denke die Geschichte ist ausgedacht. Warum?
1. Man muss sich vorbereiten und wissen dass es Karten gibt wo der aktuelle Zustand(frei-besetz-störung)
live angezeigt werden.
2. Ich habe mein e-Corsa abgeholt und davor nie ein e-Auto geladen. 260km hatte ich zu fahren und Autohaus hatte Panne und nicht geschafft voll zu Laden. Wurde zwar freundlich angeboten noch schnell auf einer CCS Lade voll zu laden aber ich wollte nicht warten und dachte muss eh aufladen da zu 100% Autobahn fahren muss. Habe mich vorbereitet und EnBW App installiert. An der erster Möglichkeit, am Autobahn-Tankstelle, bin ich raus, Stecker rein, APP starten und fertig.
Naja so ganz ausgedacht scheint das dann doch nicht zu sein:
Opel Corsa e - Elektroauto Reichweite bei 135 km/h auf der Autobahn - und CCS Lade-Desaster
Ich kommentiere es mal nicht.
Da leider der neue Corsa für mich zu klein ist und meine Import Bestellung (Konfiguration) nicht lieferbar war nach
5 Monaten Wartezeit musste ich mich notgedrungen für irgendein anderes Auto entscheiden. Da E für mich (noch) nicht in Frage kommt hab ich nun mal was ganz anderes nach 20 Jahren Opel.
Hoffe ich bereue es nicht, meinem Flitzer Corsa C GSI trauere ich noch etwas nach aber bin guter Dinge.
Klopf Klopf Klopf.....
Wisst Ihr was Ihr da eigentlich macht?
Weil das klingt nicht so.
Power Kabel wird immer an die Batterie angeklemmt.
Und dieses abgreifen is meiner Meinung nach auch auch kompletter Bockmist.
Geht entweder zu Opel oder zu seinem Auto HiFi Spezialisten bevor das Auto noch abbrennt
Und gleichermaßen erwähnenswert:
Opel Corsa F (E) gewinnt Goldenes Lenkrad 2020:
Zitat aus einem anderen „Forum“ fand ich ganz amüsant
Bei Hybrid ist es ja nicht so schlimm, aber ich war gestern zum ersten Mal mit einem Elektro only Kfz unterwegs.
"Tank" war leer und so hab ich das erste Mal naiv Google Maps angeworfen und Ladesäule eingetippt.
Prima Sache, fünf Säulen gar nicht weit weg. Ach ja, den Lader an der Volksbank hab ich auch schon mal wahrgenommen.
Also hin. Theoretisch wär nen Platz frei. Da die Säule aber komplett kostenlos ist, kann nur einer laden.
40 Minuten wollt ich nicht rumstehen, bin dann ein paar km gefahren, kommerzielle Säule von ABB an ner Shell.
Kompett frei, alles bestens. Theoretisch. Praktisch hab ich nach fünf Minuten rumprobieren und geschlagene 11 Minuten in der Hotline (Nummer steht auf der Säule) erfahren, dass das Teil Offline ist und nen Update braucht. Hey, Bombe !
In unmittelbarer Umgebung wurden noch bei nem Autohaus und bei der Stadtverwaltung Lader angezeigt.
Beide halt nicht für dahergelaufene Batterien. Mittlerweile wurden aus den 11km Restreichweite nur noch 4 und die Schildkröte leuchtet. Das ist echt nen Krimi. Dunkel wirds, kalt ist es eh. An Heizung natürlich nicht zu denken.
Also wieder zurück zur nahen Volksbank und angestellt. Nach 30 Minuten dran und nu klappts.
Man lernt andere E Fahrer kennen. Nette Begegnungen und weniger Nette. Man muss die freie Säule verteidigen, weil
der Ladevorgang jederzeit am Display abgebrochen werden kann.
Ca. alle 5 Minuten kommt ein E angerollt. Es gibt anscheinend doch schon eine Menge davon. Nimmt man ja gar nicht so wahr.
Viele davon waren Hyundai Ioniq. Die sind wohl beliebt. 45 Minuten später hat der Akku 61% und 150km.
Kein Bock mehr und es sollte reichen.
Die Oddysee hat mehr als 3 Stunden gedauert und zeigt mir, reine E Kfz sind ein logistischer Alptraum.
In den Gesprächen kam raus, dass die Fahrer 30 Minuten warten auf ne Säule als normal einstufen.
Bis 80% hätte ne gute Stunde gedauert, wirklich voll eher zwei weil das Teil die letzten % viel langsamer lädt.
Dann braucht man mindestens zwei Karten, weil ja jeder Betreiber sein eigenes Süppchen kocht.
In der Stadt macht die Kiste durchaus Spass, aber nur, wenn der Akku voll ist und man nicht auf Reichweite fährt.
Mein Fazit dürfte klar sein.
Gute unfallfreie Fahrt.
Und noch ein Corsa mit den selten werdenden schwarzen Felgen
Und wo bekommst Du Strom her für den Woofer?