Oje das klingt nicht normal
In welchen Werkstätten warst Du? Direkt bei Opel nehme ich an? Würde da weiter Druck machen. Sind die Fehler denn reproduzierbar?
Vielleicht mal mit dem Handy filmen (Park Sprung)?!
Oje das klingt nicht normal
In welchen Werkstätten warst Du? Direkt bei Opel nehme ich an? Würde da weiter Druck machen. Sind die Fehler denn reproduzierbar?
Vielleicht mal mit dem Handy filmen (Park Sprung)?!
Glückwunsch - über ein paar Fotos würden sich einige (inclusive mir) freuen
Sieht Rally mäßiger aus
Aber die Auflagen in der Abe haben mich schlagartig bisschen abgeschreckt, aber eigentlich müsste da noch um Welten Platz sein
Ja eben theoretisch. Aber wenn man sich das alles durchliest - hm - das hat der TÜV ja so freigeben und nicht ohne Grund. Es könnt - doch alles - so einfach sein ———— is es aber eben nicht.
Wenn man bedenkt, das unser Corsa kein Hypersportwagen ist, genügt doch die Serienbereifung vollauf! (ich habe die 17er Bicolor 205/45 Michelin Originalbereifung)
P.S. für Winter: Conti in der gleichen Kombi, nur auf Silbernen Alufelgen
Habe aber nur den 75 PS Motor
Wohl wahr - mein Opel Corsa C 125 PS hatte werkseitig 185er 15 Zoll Original
Hallo,ich sehe das genauso. Habe mir deswegen 7x17 et 38 zugelegt, versuche aber etwas breitere Reifen aufzuziehen. Hoffe es klappt, ist mit den Auflagen schon schwieriger geworden als vor Jahren.???
Hast Du praktisch die Originalen Opel 17 Zoll ET38?
An welche Reifengröße denkst Du da?
Was heißt schwieriger geworden, es steht halt klipp und klar in der ABE so drin, sogar wieviel cm an den Kotflügeln gebördelt werden muss um TÜV konform zu sein.
Wie gesagt, Platz ist an sich genug im Radhaus denke ich und der Prüfer kann das absegnen ohne Probleme aber wenn nicht (falscher Prüfer, Lehrling whatever) wird Dir kein Felgen Shop die Felgen zurück nehmen. Reifen ebenso. Entweder man fängt dann an anzupassen (an einem neuen Auto) wie es in der ABE steht oder hat schöne Felgen für die Garagenwand
edit: Hatte mich da mit meinem (findigen Kollegen) drüber unterhalten und der meinte das einer seine Freunde trotz ABE die Freigabe verwehrt wurde. Hat dann gebördelt, Endresultat war das die Kotflügel gerissen sind weil die Hersteller nur noch dünnwandigen Stahl verbauen. Eine Seite konnte er mit einem Daumen hin und her drücken so dünn war es dort.
Ich habe mir mal von paar Felgen die ABE dazu durchgelesen und bei allen (17/18 Zoll) steht als Auflage das VA / HA Karosserie bearbeitet werden muss?!? Geht Ihr da Risiko? Problem ist halt das man ja alles bezahlen muss und erst am Ende zum TÜV fährt wenn keine Rückgabe mehr möglich ist. Wenn die dann dort sagen - no no - da muss nachgearbeitet werden steht man dort?!? Also irgendwie rumbörteln hab ich da keine Lust zu
Opel hatte zu Corsa E Zeiten 1 Jahr Mobilitätsgarantie, das ist doch bestimmt heute noch so (guck halt in deine Vertragsdaten). Deshalb müsste man die auch kostenfrei einen Leihwagen stellen.
Mir wurde damals problemlos ein Astra K ST zur Verfügung gestellt.
Bei meinem Opel Händler ist bei regelmäßigen Inspektionen die Mobiltätsgarantie mit dabei bzw. kostet das 10-20 Euro pro Jahr.
Hi.
Danke. Habe ich auch einfach mal bestellt. Schrauben und Felgen sind bereits da, ein Satz Spurplatten fehlt noch. Stimmt aber, dafür benötigt man Flachbund. Mit den Spurplatten hattest du keine Probleme beim Ansetzen?
Hast Du die Original Bi Colour Felgen (17Zoll) separat bestellt? Welche Teilenummer haben die Schrauben?
Opel Corsa C / BJ 2005 (gekauft 2007) / Xenon / Klima / 125PS / 1.8
Aktuell auf 15 Zoll Winterreifen da ich keine Lust hab nochmal in neue Sommerreifen zu investieren 192000km auf der Uhr, gekauft mit stolzen 15000km.
Aso, Frau hat noch nen Agila B, will nächstes Jahr aber son giftgrünen Opel Karl
ps. der Corsa hat leider durch den Hausbau vor 5 Jahren sehr gelitten
Transportiert wurden Unmengen an Zementsäcken, Rüttelplatten, Stein Schneide Tische, Fliessen und und und...
Hab auch geschaut, die Brock und OZ sind nicht meins, es gibt noch die welche gar net so verkehrt aussehen, aber würde ich gerne am Auto sehen wollen und wegen den Eintragen müsste man auch mal sehen (ABE)
Proline
PXV
Best.-Nr.: 03916802
Größe:
7,5 x 18
ET:
25
Lochkreis:
4 x 108
Mittenloch:
65,1
Farbe:
black polished
Montagekit:
03873102
In 17 Zoll gibt es wesentlich mehr Auswahl und wirklich schöne.