Das Thema gab es schon bei diversen Autos, mit Glück ist die Heckklappe nicht verzogen und es kommt nur zum Effekt, dass es nach X Monaten nicht mehr funktioniert.
Das bedeutet dann, daß die Heckklappe gar nicht auf Spiralfedern ausgelegt ist?
Das Thema gab es schon bei diversen Autos, mit Glück ist die Heckklappe nicht verzogen und es kommt nur zum Effekt, dass es nach X Monaten nicht mehr funktioniert.
Das bedeutet dann, daß die Heckklappe gar nicht auf Spiralfedern ausgelegt ist?
Die Heckklappe verzieht sich durch die dauerhafte hohe Spannung, bei manchen hat es auch das Schloss entschärft.
Also sollte man es eher lassen mj1985, oder mit den beschriebenen Auswirkungen leben können?
Also ich hätte keinen Bock auf eine verzogene Heckklappe, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich mag den Komfort einer elektrischen Heckklappe, aber mein innerer Monk ist zufriedener, wenn alles korrekt ausgerichtet ist.
Dann nehme ich mein komentar zurück
Weil zu viel Druck beim Schließen auf den Halterungen lastet, kannst ja auch einfach mal viel längere Dämpfer einbauen. Irgendwann geht es dann los, mit ein paar Millimeter und später dann mehr. Sieht nicht schön aus, hab es mal beim Corsa E gesehen und da war die Klappe vielleicht sogar noch dicker im Blech.