Hallo Zusammen,
ich weiß die Frage klingt ein bisschen Dumm aber ist es möglich die Frontseite des Opel Corsa F mit der Frontseite des Facelifts auszutauschen ?
Gruß
Hallo Zusammen,
ich weiß die Frage klingt ein bisschen Dumm aber ist es möglich die Frontseite des Opel Corsa F mit der Frontseite des Facelifts auszutauschen ?
Gruß
Keine Ahnung, ob es geht, aber zumindest wäre auszutauschen:
- 2 x Scheinwerfer neu
- Frontschürze neu
- Kühlergrill neu
Das ist das, was man auf den ersten Blick sieht. Und dann vermutlich noch Lackierung.
Das dürfte in den mittleren vierstelligen Bereich reinrutschen von den Kosten her.
Das wird nicht reichen, alles was dahinter ist, ist ebenfalls auszutauschen, also Stoßminderer, Befestigungen etc. Teilekosten sicher 7-10k + Lackierung
da ist es dann günstiger den Vor-Facelift zu verkaufen und einen Facelift zu kaufen.
Da habe ich dann auch gleich noch weniger Kilometerleistung.
Das dürfte sich aber nur beim Verbrenner lohnen. Der Wertverlust bei der E-Variante ist enorm. Die kosten nach zwei Jahren zwischen 12 und 14 k€.
Das lohnt sich nicht mal da. Für das Geld, was man für einen gut ausgestatteten Corsa auf den Tisch legen muss, bekommt man schon einen Astra mit besserer Ausstattung als Kurzzeitzulassung.
Ansonsten hat der Facelift ein paar Updates die sehr sinnvoll sind, das neue IVI Infotainment aus dem Astra, besseres Matrix und mehr Motoren Auswahl (Hybrid und BEV).
Kleb doch einfach schwarze Folie zwischen dem Scheinwerfer und Grill, sieht doch auch ganz gut aus und kostet nichts...