Rückfahrkamera ist blind..

• Hey Leute,

Ich war die Tage mit dem Corsa meiner unterwegs und beim rückwärtseinparken fiel mir auf, dass man über die Kamera hinten nicht mehr wirklich was sieht.

Das Bild im Display ist total verschwommen.

Hab mir die Cam hinten angesehen. Die Linse ist mit ganz vielen kleinen bis mittleren Kratzern versehen… keine Ahnung was meine Frau da gemacht hat.

Kann diese Linse iwie austauschen?

Hat da jmd Erfahrung mit?

Welche Teile muss ich genau kaufen falls es geht.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Ps: Das Auto ist ein Corsa F Bj 11/2020

Danki. Euer Phil

• Tauschen kannst du nur die ganze Kamera, es gibt keine Abdeckung vor der Linse, aber der Hersteller empfiehlt erstmal folgendes:

Zitat

Die Linse des Objektivs der Kamera visuelle Rückfahrhilfe reinigen; Stahlwolle für Renovierungsarbeiten Stahl mit Index "000" zum Polieren der Linse des Objektivs der Kamera visuelle Rückfahrhilfe verwenden.

Teilenummer für die Kamera (alt) 9832294580, diese wurde ersetzt mit RP 9841924880

Neu: https://www.der-ersatzteile-pr…uer-einparkhilfe-a6372738

oder vom Schrott für deutlich weniger, für Kamera, Schutzhüllen und Halterungen

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Stahlwolle Feinheitsgrad 000

Diese Stahlwolle ist z.B. perfekt zum Schleifen bzw. Polieren auf Lack, Schelllack und hochglänzendem Holz geeignet. Außerdem werden mit dieser Sorte Buntmetalle und Edelmetalle auf Hochglanz poliert.

Also kein Scherz von mj1985 !!

• Das interessiert mich jetzt auch:

Da gibt es ja Feine Sorten Nr. 0000, 000, 00.
    Ist das mit 00 wirklich gefahrlos, oder sollte man eher 000 oder gar 0000 verwenden?

Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

• Der Hersteller empfiehlt 000, wie es oben steht.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(