Scheibenwischer vorn bleiben während der Fahrt stehen

• Hallo zusammen, ich bin der Neue ^^

Seit 2 Wochen bin ich jetzt auch stolzer Fahrer eines Corsa F und größtenteils auch sehr zufrieden.

Wie im Titel schon erwähnt, habe ich ein essentielles Problem mit meinen vorderen Scheibenwischern. Eine Suche hier im Forum (und auch im Netz) hat leider nicht geholfen.

Und zwar ist es mir jetzt schon 2x passiert, dass die Scheibenwischer während der Fahrt ihren Dienst eingestellt haben und eine Zeit lang auch nicht auf Eingaben reagiert haben.

Einmal sind die Wischer senkrecht stehengeblieben (in einer Autobahnbaustelle bei Tempo 80) und heute in der Stadt fast in Ausgangsstellung. Mindestens bei einem mal waren sie

auf Automatik gestellt, bei der Baustelle bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Natürlich hat es auch geregnet, teils ziemlich heftig. Heute musste ich rechts ranfahren und warten, bis die Wischer wieder reagieren.

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal :thumbup:

Gruß

Bazy

Opel Corsa GS 1.2 Direct Injection Turbo, 100 PS, Automatik, Benzin, Bj. 10.2024

• Könnte vielleicht ein Softwareproblem sein, wenn du mechanisch nichts hörst (also kein Schleifen oder ähnliches). Der Wagen ist ja noch frisch, von daher wirst du um den FOH Besuch nicht herum kommen. Wobei es natürlich am besten wäre, wenn das Problem zu reproduzieren ist.

Wenn du magst, kann ich gerne im System mal nachschauen, ob das Problem bekannt ist, dafür bräuchte ich allerdings die FIN (am besten per privater Nachricht schicken), da ich noch keinen so jungen Corsa als Vergleichsobjekt habe ;)

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Leider ist das in der Hinsicht kein bekanntes Problem, bzw. gibt es noch keine Abhilfe dafür.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(