Sicherheitsnummer OpelApp

• Hallo an Alle. Ich habe eine neue Hnadynummer und meine OpelApp gibt mir keinen Zugriff mehr auf Laden und Klimatisierung weil ich einen 9-stelligen Sicherheitscode eingeben muss, welchen ich ja nicht bekomme, da die SMS an die alte Nummer geschickt wird. Allerdings finde ich keine Möglichkeit meine neue Nummer so nachzutragen dass sie die Alte ersetzen würde. "Ihr Fahrzeug ist mit einem Anderen Smartphone verbunden". Vertrauenswürdige telefonnummer..... Ich mache schon 2 Monate damit rum. Kann jemand weiterhelfen?

• Über die App hast du es schon versucht? Oben rechts auf das Icon und dann auf den gelben Balken mit deinem Namen drücken und deine Telefonnummer ändern?

Ansonsten erstmal über den Support versuchen (geht auch aus der App raus), im zweiten Schritt erst zum FOH.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Ich hatte es so verstanden, daß die App jeglichen Zugriff verweigert, weil erstmal neu authorisiert werden soll, und dabei auch ein neuer Code eingegeben werden muß, der halt an die alte (nicht mehr vorhandene) SIM verschickt wird...

P. S. : direkt über die myOpel-Webseite (oder wie die jetzt gerade heißt) also ohne App?

• Es gibt ja zwei Aspekte. Du hast einen Account der eine Telefonnummer hat und ein Account kann X Autos haben. Das Auto spielt hier gar keine Rolle. Daher muss das Auto auch nicht mit dem aktuellen Smartphone verifiziert sein, sondern man geht direkt in den Account rein. Also die Meldung einfach ignorieren und den oben genannten Weg gehen.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Also es ist so, ich bin mit Opel seit 6 Wochen am zanken und machen. Die kommen entweder nicht weiter oder wollen nicht.

Mein Corsa sagt er ist mit einem anderen Smartphone verbunden und will einfach diesen Code der auf dieses (nicht vorhandene) Smartphone geschickt wird.

Werkseinstellung Auto gemacht. Handy App alles 100 mal neu. Ich kann es nicht umgehen. Keine Möglichkeit.

Telefonnummer in der App ist geändert, ja, aber die verifizierte Nummer bleibt!!

FOH sagt, keine Chance dass er mir Hilft, ist Datenschutz und somit nur über den Autobauer möglich.

Selbst der Besitzer des Autos, die Leasing Bank schüttelt den Kopf

• Auto löschen, neuen Account erstellen und Auto neu hinzufügen, könnte eine Option sein

• Dann bleibt nur der Umweg über den Online Opel Support, der Händler vor Ort kann da meist auch nichts machen

• Also über die schlechte Qualität und Performance der Opel App brauchen wir ja nicht mehr diskutieren…. Aber ich kann von drei verschiedenen Handys das Auto steuern… falls dir diese Information weiterhilft, und ich meine, dass man auf der Homepage von

myopel.com die Nummer ändern kann… Ansonsten komplett alles löschen und neuen Account anlegen

Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

Einmal editiert, zuletzt von Hopsala ()