Klingt so, als wären die nicht korrekt eingestellt. Eine dunkle Linie hatte ich nie. Man sah einen kleinen Helligkeitsunterschied zwischen Fernlicht und Abblendlicht

LED Scheinwerfer Unterschied zu Xenon
-
-
Das VFL-Matrixlicht des Corsas ist auch nur im Abblendlicht gut. Der Rest ist leider Crap, das merkt man erst recht, wenn man höherklassige Fahrzeuge von Opel gefahren hat. Ich denke, das war der erste Versuch, das Matrix-Licht im Kleinwagen-Segment zu platzieren.
Ich bin aufs FL-Modell gespannt, sollten wir unseren im März nicht übernehmen (kommt aufs Angebot von Opel an).
Matrixlicht ist schon eine deutliche Steigerung zu den H4-Teelichtern. Praktisch ist auch die Lichtautomatik. Jetzt bin ich auf das Matrixlicht im Elroq gespannt. Ob der VAG-Konzern es besser macht als Stellantis?
Mal sehen, wann Kia einsieht, dass Matrixlicht kaufentscheidend sein kann.
-
Naja, du kannst den Elroq nicht mit dem Corsa vergleichen, da ist eine Klasse Unterschied. Der Konkurrent von Skoda wäre der Fabia, und der hat nur normales LED.
Wenn wir klassenübergreifend schauen, verliert VW gegen das Intelli-Lux HD vom Grandland B absolut 😬
-
Naja, du kannst den Elroq nicht mit dem Corsa vergleichen, da ist eine Klasse Unterschied. Der Konkurrent von Skoda wäre der Fabia, und der hat nur normales LED.
Wenn wir klassenübergreifend schauen, verliert VW gegen das Intelli-Lux HD vom Grandland B absolut 😬
Man kauft das Auto ja nicht nach den Scheinwerfern, sondern nach dem Gesamtpaket. Nach knapp drei Jahren Opel bin ich halt so gestimmt, mir keinen weiteren Opel zu kaufen, weil andere bei der Elektromobilität gefühlt weiter sind.
-
Du hast ja recht, aber hier ging es nunmal um LED Scheinwerfer 😉
-
Geht mir anders. Mich hielt es davon ab einen Kia/Hyundai oder VAG Kleinwagen zu kaufen, weil sie kein ordentliches Matrix-Licht liefern können/konnten
-
Beim Kia Piccanto, für diesen ich mich auch intressierrte und im selben Autohaus im Programm war wie der Corsa, gab es nichtmal in der Basisversion ein LED Licht,ich gaube das Tagfahrlicht war das einzige was LED unterstüzt hat. Der Corsa hat es auch in der Basiversion,finde ich schon ziemlich gut un soviel Aufpreis war auch wieder nicht. Zudem wirkt für mich der Piccanto wie ein Kasten und hat keine wirklichen Sportlichen Linien.
-
Der Corsa hat es auch in der Basiversion
Obacht, vor vier Jahren noch nicht.
-
Obacht, vor vier Jahren noch nicht.
Schön das es jetzt Standard ist!