LED Scheinwerfer Unterschied zu Xenon

• Verstehe nur nicht, warum man alles mit LED ausgerüstet hat bis auf die Heckleuchten. Blinker Halogen, Rücklicht Halogen. Wenn da LED noch verbaut wäre, würde der Corsa noch schöner am Heck ausschauen.

Opel Corsa 1,2 Euro 6.4 Corsa-Grafik Grau Baujahr 2024

• Dafür hättest du einen anderen Motor, als den untersten Basisbenziner nehmen müssen. Sei froh das dort kein Halogen mehr Standardmäßig, wie beim VFL, verbaut ist

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Matrix LED ist eines der absoluten Highlights beim Corsa

Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

• Ich lag tatsächlich vor der Neuwagenanschaffung zwischen der Entscheidung einen Kia Picanto oder Corsa zu kaufen. Letztendlich hat mich der Corsa überzeugt und war als Neuwagen auch nicht viel teurer als der Kia. Der Corsa mit der LED macht schon was her was ich besonders jetzt in der Nacht auf Landstraßen auch merke und nichtmehr missen will.

Opel Corsa 1,2 Euro 6.4 Corsa-Grafik Grau Baujahr 2024

• Ich muss tatsächlich sagen ich vom Matrix LED im Corsa VFL nur so Semi angetan bin. Ich habe immer noch nicht verstanden warum die eine rechte Fernlicht LED den Himmel anstrahlt. Das macht für mich kein Sinn. Eine Fehlfunktion würde ich auch ausschließen. Wenn auf Youtube guckt sieht das Lichtbild dort so ähnlich aus. Ausserdem irritiert es. Mein Astra K mit den Matrix LED hat nicht so ein Lichtbild. Das hätte man besser hinbekommen können. Im Vergleich zu den seligen AFL Scheinwerfern im Corsa D aber schon ein echter Fortschritt. Das waren dagegen Teelichter.

• Ich muss tatsächlich sagen ich vom Matrix LED im Corsa VFL nur so Semi angetan bin. Ich habe immer noch nicht verstanden warum die eine rechte Fernlicht LED den Himmel anstrahlt. Das macht für mich kein Sinn. Eine Fehlfunktion würde ich auch ausschließen. Wenn auf Youtube guckt sieht das Lichtbild dort so ähnlich aus. Ausserdem irritiert es. Mein Astra K mit den Matrix LED hat nicht so ein Lichtbild. Das hätte man besser hinbekommen können. Im Vergleich zu den seligen AFL Scheinwerfern im Corsa D aber schon ein echter Fortschritt. Das waren dagegen Teelichter.

Das VFL-Matrixlicht des Corsas ist auch nur im Abblendlicht gut. Der Rest ist leider Crap, das merkt man erst recht, wenn man höherklassige Fahrzeuge von Opel gefahren hat. Ich denke, das war der erste Versuch, das Matrix-Licht im Kleinwagen-Segment zu platzieren.

Ich bin aufs FL-Modell gespannt, sollten wir unseren im März nicht übernehmen (kommt aufs Angebot von Opel an).

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

• Für eine Kleinwagen fand ich das Matrix-Licht ganz gut, den Himmel habe ich auch nicht beleuchtet.

Nun im Astra ist das System natürlich noch besser, wie die Lichter Wagen ausschneiden und in den Kurven mitgehen, ist schon genial.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Wir haben genau im Sweet-Spot eine extrem dunkle Linie, als ob die Lampen vom Abblendlicht und Fernlicht nicht aufeinander abgestimmt sind. Laut FOH soll das so 🤷‍♂️

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E