LED Scheinwerfer Unterschied zu Xenon

• Hallo Corsa F Forum Community,

Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Corsa F mit diesen Scheinwerfern. Hatte noch nie LED Scheinwerfer und kenne nur Xenon. Sind LED Scheinwerfer besser in der Nacht oder gleichwertig zu Xenon?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

Liebe Grüße Pik

Led.png

Opel Corsa 1,2 Euro 6.4 Corsa-Grafik Grau Baujahr 2024

• Kommt drauf an, welches Xenon System und wie viel Watt es waren.

Die Eco Led im Corsa sind etwas heller als Xenon Light Variante im Corsa E. Gegen gutes AFL Xenon eines Mittelklasse Opels sieht das Eco Led im Corsa keinen Stich, ist halt immer noch ein Kleinwagen.

Das Matrix LED im Corsa ist für einen Kleinwagen hingegen recht ordentlich.

Generell ist der Unterschied vom Abblendlicht zum Matrix schon ein Unterschied.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Hallo mj1985

Danke für deine Ausführliche Erklärung. Also sind das bei meinem Corsa keine Matrix LED sonden die Serienmässigen? Es handelt sich dabei um einen Benziner und keinem Elektro.

Opel Corsa 1,2 Euro 6.4 Corsa-Grafik Grau Baujahr 2024

• Elektro oder Benziner ist egal, die Matrix sind immer aufpreispflichtig.

Eco-LED

Screenshot_20241121-222714.png

Matrix

Screenshot_20241121-222741.png

Das Matrix Licht hat Linsen, das Eco LED sieht aus wie ein Halogenscheinwerfer von früher (und hat dann die drei Striche unter den Reflektoren.

Aber wie gesagt, das Eco LED ist vollkommen ok für die Klasse.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(