Assistenzsysteme dauerhaft deaktivieren

• Hallo,

kann man beim aktuellen Corsa die Assistenzsysteme Frontkollisionswarner und Spurhalte-Assistent dauerhaft deaktivieren ?

Das sind die, die am meisten nerven.

Wenn nicht über das Menü, dann vielleicht indem man eine Sicherung zieht, oder vielleicht gibt es jemanden der das entsprechend umprogrammieren kann ?

Bitte keine moralisch-rechtlichen Belehrungen, ich bin volljährig ... 8)

• Ist der Spurhalte-Assistent unterschiedlich je nach Ausstattung? Bei meinem ist es ne Taste in der Mittelkonsole und dauerhaft aus da er eh nur sporadisch geht und dann nervt.

• Kommt der nach dem Neustart des Wagens nicht wieder ?

Hast Du ein aktuelles Modell oder ein älteres ?

Ich überlege, mir einen neuen Corsa in der Basis-Ausstattung mit dem 100PS Benziner zu kaufen. Aber halt nur wenn es möglich ist, die nervigsten Assistenten dauerhaft zum Schweigen zu bringen.

• Ich hab den Facelift Corsa-E ohne ACC nur mit Standard Tempomat und Standard Spurhalteassi. Der Spurhalte-Assistent bleibt bei mir auch nach Zündung aus, z.B. über Nacht aus.

• Geht nicht, wenn du das große Radio vom Facelift hast, müsstest du dir alle gewünschten Assistenten auf eine Taste legen und mit der Autotaste deaktivieren.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Geht nicht, wenn du das große Radio vom Facelift hast, müsstest du dir alle gewünschten Assistenten auf eine Taste legen und mit der Autotaste deaktivieren.

Ist das Opel spezifisch oder EU Richtlinie?

Unser Seat von 2019 hat auch ACC und den ganzen Kram, da kann ich den Spurhalteassi auch dauerhaft deaktivieren.