Hi beisammen,
also erstmal bin ich mit dem Corsa recht zufrieden, nur ein paar Lösungen finde ich fragwürdig. Wir fahren fast nur Kurzstrecke und laden zu Hause über PV.
Letztens waren wir auf der Autobahn, (ja die Reichweite sinkt dann schon exorbitant, so nebenbei) und mussten zur Ladesäule.
Draußen war es schon ordentlich kalt, und im Auto war es nach wenigen Minuten auch unangenehm.
Ich habe es nicht geschafft die Heizung anzubekommen während ich an der Ladesäule hing.
Den Motor starten kann man ja nicht während man am Kabel hängt, und eine Zündung in dem Sinn gibt es nicht.
Ich hab versucht das Auto zuzusperren während ich drinnen sitze und die Vorklimatisierung über die APP zu Starten, ging halt nicht weil ja der Akku unter 50% war.
Als der Akku dann über 50% war, wusste das aber die App nicht weil die nur 2 mal aktualisiert wenn das Auto nicht läuft um die 12V Batterie nicht zu entleeren.
Wir haben uns dann mit offener Motorhaube die Finger am Kühler gewärmt, denn der wird wirklich warm während der Ladung. Schade um die Wärme denkt man da nur und warum die nicht in den Innenraum gelangt.
Ist das im Sinne des Erfinders oder hab ich nur den Trick nicht gefunden? Wie macht ihr das?