Chianti´s Elektro Corsa

• Hier will ich mich und meinen Corsa und dessen Wertegang beschreiben und auch hier ergänzen

Zum Corsa

Gekauft in 10/24 als Vorführwagen mit ungefähr 4000km

EZ: 12/22

Ausstattung Linie: GS-Line

Farbe: Schnee Weiß (GAZ) mit Schwarzen Dach

Änderung nach dem Kauf:

Außen:

-Antenne vom BMW 1er (bestellt)

Innen:

Ideen zur weiteren Änderung:

Außen:

-Opel Motorsport Dekor - frei interpretiert

-Bremssättel in weiß

Innen:

-Induktives Laden nachrüsten -> wenn möglich

Zu mir, ich bin 1988 in der nähe von Dresden geboren und wohne auch im Speckgürtel von Dresden, beruflich mach ich was mit roten Autos zu tun. Neben dem Corsa gibt es einen Zafira B mit A17DTR Motor aus 2014 und ein Astra G Cabrio mit Z16XE aus 2001 mit Saisonkennzeichen .

• Herzlich Willkommen Feuerwehrmann, das ist zumindest meine Interpretation von Roten Autos 😉

Hab's mal bearbeitet😂sorry nochmal

Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021, Eibach Federn

Einmal editiert, zuletzt von Schommi ()

• Für das induktive Laden kann ich dir eine Ladematte für 12V oder USB mit 12V Adapter empfehlen. Die aktuell verfügbaren Konzern-Wireless-Charger (auch aus dem Zubehör) kann man alle in der Pfeife rauchen.

Ich hab aktuell einen für wenig Geld von AliExpress ;)

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Weiter geht's am Frei. Ich hab gelesen, dass der Korrosionsschutz nicht der beste ist und die Bremse gerne, aufgrund mangelnder Schmierung, quietscht. Vorne rechts begonnen, Rad ab, Radlaufschale raus. Dabei kam ein kleiner Haufen Laub und Dreck entgegen. Also schnell sauber gemacht. Jetzt hab ich den Bremssattel entfernt und die Lauffläche der Belege (im Bremssattelhalter) mit Pastilube benetzt. Da im Radhaus teilweise (bekannter Weise) wenig Lack ist, habe ich diesen mit Brantho Korrux 3in1 in RAL 9010 - reinweiß gestrichen. Leider bin ich auch auf den Bremssattel gekommen :thumbup: IMG_20241029_112612.jpg

IMG_20241029_121350.jpg