Fahrersitz nur manuell verstellbar?

  • Hallo zusammen,


    seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin eines Opel New Corsa Ultimate GS mit quasi Vollausstattung und auch echt happy. Nur eine Frage beschäftigt mich, da beim Kauf so einiges etwas unglücklich gelaufen ist, aber bevor ich vor Ort die Klappe aufreiße, wollte ich mich lieber einmal rückversichern... Selber find' ich bei Sonder-/Zusatzaustattung nichts dazu.


    Ist es wirklich so, dass die Vordersitze nur manuell verstellbar sind?? Trotz Alcantaraleder, Lordosenstütze und Massagefunktion? Das fänd' ich echt ein bisschen mau... Oder hat der Verkäufer das damals vergessen, zu erwähnen, dass es diese auch elektrisch verstellbar gibt? :/


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • So von Ultimate tu Ultimate Fahrer: nein, die gibt es nicht elektrisch verstellbar. Was mich und meine Frau (184cm vs 156cm) z.T. auch extrem stört 🤪

    2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

    2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

    2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

    xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

  • Sieht man auch ganz gut im Konfigurator:

    • Fahrersitz 6-fach manuell einstellbar (Länge, Höhe, Lehnenneigung)
    • Beifahrersitz, 6-fach manuell einstellbar (Länge, Höhe, Lehnenneigung)

    Die alten Vollledersitze waren damals elektrisch verstellbar, aber die sind wohl nicht genug bestellt worden, als das es sich lohnt die Funktion in einen Kleinwagen einzubauen. Speicherplätze hatte der Vollledersitz aber auch nicht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Sieht man auch ganz gut im Konfigurator:

    • Fahrersitz 6-fach manuell einstellbar (Länge, Höhe, Lehnenneigung)
    • Beifahrersitz, 6-fach manuell einstellbar (Länge, Höhe, Lehnenneigung)

    Die alten Vollledersitze waren damals elektrisch verstellbar, aber die sind wohl nicht genug bestellt worden, als das es sich lohnt die Funktion in einen Kleinwagen einzubauen. Speicherplätze hatte der Vollledersitz aber auch nicht.

    Ja, genau, das hatte ich auch so gefunden - dachte nur, es hätte evtl. noch eine zusätzliche Sonderaustattung diesbezüglich gegeben, die ich übersehen hatte. Vorallem weil der Mensch bei der Übergabe das auch etwas zweideutig formuliert hatte, das man denken konnte, das wurde versäumt, mitzubestellen...