Alles nur heiße Luft?!?

  • Hallo,


    Ich bin heute mit dem Corsa (1.2er Benziner, Baujahr 2020, 30tkm) meiner Frau in den Wochenend-Urlaub gefahren, als plötzlich die auf 22 Grad eingestellte Klimaanlage nicht mehr kühlte und nur noch heiße/warme Luft aus den Düsen strömte. 8|

    Ein Neustart brachte keinen Erfolg, die Lüftung bleibt warm. Selbst wenn man auf kalt stellt kommt warme Luft aus den Lüftungsdüsen.

    Ich denke dass wohl irgendein Sensor den Geist aufgeben hat. :(

    Ist das vielleicht ein bekanntes Problem beim Corsa F?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße Martin

  • Stell mal auf ganz warm und dann wieder auf ganz kalt. Manchmal hängt sich das System auf. Zur Not Batterie abklemmen (bitte Bedienungsanleitung dazu beachten)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich hatte vor zwei Monaten das gleiche Problem bei meinem Corsa (ebenfalls Benziner von Ende 2020 mit noch nicht ganz 30.000km), wo von einen auf den anderen Tag plötzlich nur noch sehr heiße Luft aus dem Gebläse kam. Je niedriger ich die Temperatur einstellte, desto mehr heiße Luft wurde rausgepustet.

    In der Werkstatt und wurde letztendlich festgestellt, dass etwa 1/3 des Kältemittels fehlte und der Kompressor sich deshalb weigerte anzuspringen. Es konnte allerdings trotz Kontrastmittel keine undichte Stelle ausgemacht werden, weshalb einfach nur neues Kältemittel und Öl eingefüllt wurden.