Corsa F Elegance Lordosenstütze

  • Liebes Forum, ich habe seit ein paar Tagen einen Corsa F Zulassung in 2022 mit nur wenigen km Laufleistung. Ein schönes Auto, aber eines stört mich massiv. Und zwar hat die Elegance Version im Fahrersitz eine Lordosenstütze die leider nicht verstellbar ist. Das ist für mich ein Unding, da jeder die Lordosenstütze an einer anderen Position benötigt. Für mich ist die so weit oben, dass sie mir einfach in den Rücken drückt was extrem unbequem ist. Wie kann man einen Sitz mit Lordosenstütze bauen ohne ein Verstellmöglichkeit? Bin ich da alleine mit dem Problem oder haben auch andere das gleiche? Gibt es hier ggf. eine Lösung ohne sich ein 5cm dickes Kissen unter den Hintern zu schieben?


    Danke für ein Feedback :)

  • Also, eigentlich sollte das schon zu verändern gehen. Zumindest laut Handbuch 😅

    2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

    2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

    2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

    xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

  • Danke für die Antwort. Ich habe die Elegance Variante und da müsste so eine Lendenwirbelstütze im Fahrersitz verbaut sein...zumindest ist da ein entsprechender Knubbel 🥴 Fakt ist aber, eine Verstellmöglichkeit gibt es am Sitz nicht. Kennt das jemand?

  • Ok, nächster Blick in die Preisliste 😅 Dort steht, das es eine Lendenwirbelstütze nur in Verbindung mit der Alcantara-Ausstattung gibt. Und die gabs 2022 wohl nur für den Ultimate. D.h. ggfs. ist irgendwas am Sitz? Hast du dasselbe auf dem Beifahrer?

    2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

    2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

    2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

    xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

  • Merci! Ich muss mal in den Kaufvertrag bzw. das Angebot schauen, ich meine da hätte was mit Lordosestütze gestanden. Vielleicht täusche ich mich da, und der Sitz ist so einfach sch...

    Der Beifahrersitz ist definitiv nicht so markant wie der Fahrersitz...da sitzt man besser!