Poltergeräusch VA bei Schlaglöchern

  • Hallo liebe Corsa Freunde,


    ich habe mir vor 4 Wochen einen neuen Opel Corsa F Elektro gekauft.

    Leider musste ich feststellen, dass das Fahrwerk im Vorderachsbereich Poltergeräusche macht, wenn ich über Unebenheiten (Schlaglöcher, Kanaldeckel oder ähnlichem ) fahre.

    Ich war damit bereits beim Opelhändler, jedoch meinte der Werkstattmeister, das Geräusch wäre normal. Man höre es eben nur, weil der Elektromotor so leise läuft.

    Kenne ich so von meinem Astra CDTI überhaupt nicht.


    Ich vermute, dass der Opelhändler nur keine Lust zur Nachbesserung hat, weil ich das Fahrzeug nicht bei Ihm gekauft hatte.


    Hat jemand von Euch bereits ähnliche Probleme gehabt??


    Für Eure Rückmeldungen bereits jetzt ein großes DANKESCHÖN.


    Schöne Grüße aus der Oberpfalz

    Rainer

  • Ich vermute, dass der Opelhändler nur keine Lust zur Nachbesserung hat, weil ich das Fahrzeug nicht bei Ihm gekauft hatte.

    Im Rahmen der Herstellergarantie kann der Händler ganz normal ggü Opel abrechnen, daher sollte das kein Grund sein. Ich hab meine Garantieansprüche bisher zu 95% bei anderen Händlern angebracht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ja, das weis ich schon, aber irgendwie kam mir das komisch vor, dass nur ich das Poltern höre und der Händler nicht.

    Naja, dann warte ich mal ab bis es schlimmer wird, oder fahre eventuell mal zu einem anderen Opelhändler.


    Danke trotzdem für die rasche Antwort.


    Sonnige Grüße Rainer